Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 3.6 automatisch starten via Front Row unter Mac OS X 10.6.8

EyeTV 3.6 automatisch starten via Front Row unter Mac OS X 10.6.8

Der Mike
Der Mike30.03.1321:49
Ich nutze hier einen Mac mini unter Mac OS X 10.6.8 als Media Center: wegen Front Row.

Gibt es keine Möglichkeit, dass EyeTV 3.6 automatisch startet, wenn man die Menü-Taste der Apple Remote lange drückt? Denn anscheinend ist es so, dass EyeTV bereits gestartet sein muss, damit dies funktioniert.

Hardware: EyeTV Netstream SAT, aktuelle Firmware.

Als Workaround nutze ich aktuell das:

Ist nur leider nicht ganz so elegant, als wenn EyeTV dies automatisch machen würde. EyeTV Helper läuft zwar im Hintergrund, nutzt aber offenbar nichts.

(Plex will ich übrigens nicht nutzen, da dies noch als Beta-Version wirkt - und für mich nicht so elegent ist wie Front Row sowie für mich ansonsten keinen Zusatznutzen gegenüber Front Row hat. Und EyeTV als Autostart-Objekt wäre auch etwas "unschön"... Außerdem nutze ich Rowmote unter iOS, was an sich gut funktioniert, mir jedoch bei einer Apple Remote leider wenig weiterhilft.)

Gibt es etwa eine elegante Möglichkeit via AppleScript?

Danke schon mal für Tipps!
0

Kommentare

Tago31.03.1300:26
Schau dir mal Remote buddy an, an kannst du alles einstellen wie du es brauchst.
0
Pavane31.03.1306:30
Tago
Schau dir mal Remote buddy an, an kannst du alles einstellen wie du es brauchst.

Benutze ich auch, erweitert die Möglichkeiten der Apple Remote ungemein, u.a. den EyeTV-Start.
Das ursprüngliche Menü von EyeTV bleibt weiterhin benutzbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.