Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eye TV Sender Sortieren nur wie?

Eye TV Sender Sortieren nur wie?

CrystalHH19.11.0816:12
Ich würde gerne meine Sender bei EyeTV sortieren, aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Ich habe mir eine Sendergruppe erstellt und will die nun Sortieren, aber bei Rechtklick auf einen Sender kann man nicht auf "Sender neu sortieren" klicken. Das geht nur im allgemeinen Sender Fenster. Ausserdem fangen meine Sender erst bei 100 an. Kann man die Sendernummer vielleicht auch ändern?

Weiß jemand rat?
0

Kommentare

CrystalHH19.11.0816:28
Achja und wo ist eigentlich das Dienst-PopUp Menü, dass im EyeTV Handbuch beschrieben wird. Da steht immer im unterem Ende der Senderliste, aber da ist nichts. Ich wollte meine Senderliste speichern, aber das soll nur da gehen. Wenn ich nur das Menü finden könnte.

0
joschbah
joschbah19.11.0819:14
Ich gehe davon aus, dass du auch die Vers. 2.5.3 hast. Innerhalb einer selbst erstellten Sendergruppe kann man in der Listendarstellung genau so sortieren, wie in der allgemeinen großen Liste.
Zur Listendarstellung kommt man über die Auswahl im Fenster rechts unten.
0
ts
ts19.11.0819:38
Meine Senderliste hatte mal bei 21 angefangen. Ich wurde das Problem nur durch komplettes Löschen von den Einstellungsdateien los. Irgendwo im Netz gab's so eine Liste von den Dateien, die EyeTV installiert (gräbt sich ziemlich tief ins System ein).
0
CrystalHH20.11.0810:24
Also ich habe Version 3.0.4 und da ist das nicht so. Ich habe über Google gelesen, das wenn man seine Sender vom Analogen Suchlauf löscht, die Nummern beim Digitalen Suchlauf bei 0 anfangen und eben nicht bei 100.

Kann mir bitte mal jemand weiterhelfen?
0
j.d.e20.11.0810:51
Hallo CrystalHH!

Ich hab irgendwann festgestellt, dass wenn du einen Senderordner erstellst die Sender in der Reihenfolge dort abgelegt werden in der du sie rüberziehst - dh du kannst sie so durchzappen wie du´s gewohnt bist. Die Nummerierung zu ändern ist insofern gefährlich, weil du - sollest du eine programmzeitschrift benutzen, diese 100 Sender bearbeiten kann. Wenn du also die Nummerierung veränderst, zeigt sie dir nicht mehr alle an. (da kann ich dir helfen, muss aber lange nachdenken wie das gegangen ist)
hoffe habe dich richtig verstanden.

lgjde
0
CrystalHH20.11.0811:05
Ja glaube schon das wir uns da richtig verstanden haben. Ich habe EyeTV Hybrid und habe halt Analoge Sender bei Antenne und bei Kabel halt Digitale und Analoge die über Kabel übertragen werden. Die Analogen Sender fangen bei Antenne bei 1 an und bei Kabel fangen dann alle Sender bei 100 an. Habe gelesen, dass wenn man alle Antennen Sender löscht, die Nummerierung bei Kabel automatisch bei 1 anfagen soll. Weiß das jemand ob das stimmt?
0
ricorico
ricorico20.11.0811:21
Du kannst die Sender doch einfach mit der Maus verschieben...

Siehe Screenshot. (Version 3.0.4)

Direkt unter Sender...
0
j.d.e20.11.0811:48
@CrystalHH
Prinzipiell habe ich ganz gute Erfahrungen mit eyetv - vor allem auch mit dem support.
Wenn du alle Geräte angesteckt hast und das Programm auf Sendersuche schickst sucht es dir alles zusammen, du musst es nur nachher anordnen. Was ich bei dir sehen kann - 1 für analogen oder dvbts 100 die anderen so ist das bei mir gleich. Du könntest jetzt einen Ordner anlegen in den du die dir wichtigsten ziehst, und dort wie ricorico zeigt verschiebst. In der Liste Sender findest du das, nachdem du unten den Dienst ausgewählt hast.
lgjde
0
CrystalHH20.11.0812:27
Ja das habe ich nun auch so gemacht. Danke.
0
CrystalHH20.11.0812:50
Wie kann man eigentlich Analogen Sendern ein EPG zuordnern? Wenn ich Rechtklick auf den Sender mache und dann zuordnen, dann steht in der Liste auch nur Keine. Das EPG kommt doch auch nur aus dem Internet oder?, dann könnte er doch auch analogen Senders sowas zuordnen.
0
j.d.e20.11.0813:45
Wenn du tvtvt oder keine oder das anklickst was in der Spalte steht kannst du´s ändern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.