Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eye TV Imac startet seit ML den Mac nicht bei euch auch?

Eye TV Imac startet seit ML den Mac nicht bei euch auch?

*web*wusel*29.07.1219:10
Hallo Zusammen,
schon seit Lion war es ein Glücksspiel ob die Eye TV Software in der aktuellen Version 3.5.5 meinen iMac startete. Seit ML wird es immer schlimmer. Zwar zeigt der Terminalbefehl mpset -g sched das die Sendung gestellt ist. Der iMac bleibt jedoch aus. Wie ist da euer Stand der Dinge? Habe mir übrigens die MÜhe gemacht und ML auf eine formatierte Festplatte installiert.
0

Kommentare

ma.29.07.1219:39
Ja, das EyeTV Timern klappt nicht.

Mein iMac fährt hoch, aber EyeTV startet nicht.

Für generelle Probleme mit dem Timern habe ich meinen TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity identifiziert.
Mit einem Miglia TVMini (das war der erste DVB-T Stick für Mac) klappte das Timern unter Lion zuverlässig.

Vielleicht probierts Du mal einen anderen Stick, wenn Elgato den Bug gefixt hat.
0
ma.29.07.1219:46
Nachtrag
Auch der eyetv hybrid funktionierte unter Lion einwandfrei. Nur wenn ich die Antenne gewechselt habe und von DVB-T zu Kabel und umgekehrt wechselte kam der Timer durcheinander.
0
*web*wusel*29.07.1219:57
Hi ma,
danke für deine Hinweise. Mir war nicht klar, dass das Timern auch von der angeschlossenen Hardware abhängt. Als es zuverlässig lief hatte ich den Elgato DTT Deluxe in verwendung. Dann bin ich auf dem Netstream DTT umgestiegen. Da war es schwankend. Jetzt habe ich hier bei meiner Mutter einen älteren Hauppauge Nova T Stick übergangsweise bis mein Kumpel mir den DTT Deluxe endlich zusendet. Bin gespannt ob dies zusammen mit dem EYE TV Update die Probleme endlich mal löst.
0
Waldi
Waldi29.07.1221:55
Danke für den Hinweis!

(Ein Grund mehr, noch mit dem ML zu warten.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hooby29.07.1223:39
Waldi
(Ein Grund mehr, noch mit dem ML zu warten.)
Wieso?
Eye TV 3.5.5 plus ELGATO Diversity läuft hier bestens unter ML - genau wie unter LION


0
*web*wusel*30.07.1200:16
Hooby
Waldi
(Ein Grund mehr, noch mit dem ML zu warten.)
Wieso?
Eye TV 3.5.5 plus ELGATO Diversity läuft hier bestens unter ML - genau wie unter LION


OK Kannst du deine Sendungen Programmieren und der Mac startet auch zuverlässig von alleine?
0
ma.30.07.1217:48
Ich habe folgendes gemacht, und damit ist der iMac heute Nachmittag hochgefahren und EyeTV hat eine Aufnahme gemacht:

Vor dem Runterfahren des iMac EyeTV gestartet, kein Fernsehfenster offen.
Den iMac im Ausschaltendialog "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffen" aktiviert, und dann runtergefahren.
0
*web*wusel*30.07.1219:58
Coole Sache! Probier ich gleich mal aus. Bin gerade wieder zurück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.