Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eye-TV-Hybrd Stick wird nicht mehr als USB2.0 Device erkannt...

Eye-TV-Hybrd Stick wird nicht mehr als USB2.0 Device erkannt...

rene204
rene20420.11.0820:44
Hallo,
nachdem ich meinen Eye-TV-Stick (Hybrid) jetzt auch an einem anderen Mac getestet habe..
stellt sich mir die Frage..
wieso wird mein Stick nur noch mit USB 1.1 angezeigt..? Eye-TV funktioniert an einem USB1.1 Port nicht, deswegen kann ich den Stick nicht mehr verwenden. Er wird aber im System-Profiler noch mit USB1.1 angezeigt.

Ist der Stick defekt?

Hat schon einmal jemand solche Probleme gehabt?

Weiss jemand Rat?

Garantie oder Gewährleistung besteht leider nicht mehr.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

niradana30.11.0811:54
Hallo,

ich habe gleiches Problem. Nachdem ich meinen Mac-Pro neu gestartet habe, funktioniert eye-tv nicht mehr. Es wird in der USB-Übersicht gar nicht angezeigt. Und an meinem Mac-Book habe ich gleiche Fehlermeldung wie Du. Ich hatte das Problem schon einmal, aber dann funktionierte es bis eben wieder.
0
ts
ts30.11.0812:55
Hatte ich auch einmal, Hersteller war Terratec (Cingergy XS USB). Am Imac G5 hatte erhitzen des externen Geräts vor dem Einstecken geholfen. Mit der Zeit musste immer es jedoch immer stärker erhitzen, bevor es als USB 2.0-Gerät erkannt wurde. Am Mac Pro 2008 tat sich übrigens nichts (Gerät wurde überhaupt nicht erkannt).

Ich tippe also auf einen Hardwaredefekt des externen Geräts. Vielleicht bieten dir Händler in der Nähe an, das Gerät mal probeweise in Ausstellungsgeräte zu stecken und dort zu schauen. Günstiger als ein neuer Mac/neues Empfangsgerät ist Nachfragen beim Händler schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.