Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Extrem miese Spiele Performance unter Leo!

Extrem miese Spiele Performance unter Leo!

cab22.12.0721:16
Was ich auf meinem iMac seit dem Leo für Probleme mit Spielen habe, das ist langsam nicht mehr feierlich. Unter Tiger lief noch alles wie eine eins, kaum trat je ein Ruckeln auf, die Grafikkarte hat brav die höchste Auflösung gespielt und alles war prima. Seit dem ich den Leo drauf habe, gibt es nur noch Ruckeln und Hänger, selbst uralte und grafisch eher anspruchslose Spiele laufen nun, dass einem die Tränen kommen! Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen: Ford Racing 2, dass ich vorher in höchster Auflösung ohne jeden Ruckler auch zu zweit spielen konnte, ist nun in trauriger Miniauflösung auf meinem iMac nahezu unspielbar! Zu zweit ist das Spiel nicht mehr zu verwenden, das ist eine Diashow und das Reaktionsverhalten ist unterirdisch! Beispiel 2: Otto Matic! Das ist ein Spiel, dass vor gut 5 Jahren auf meinem iBook G3 mit 500 MHz ruckelfrei lief, auf meinem iMac bisher natürlich auch, bis der Leo kam. Jetzt ist sogar dieses Minispielchen nicht ohne Grafikhänger und stockender Reaktion zu spielen, auf meinem iMac G5 muss ich hinzufügen, während das iBook unter Tiger rennt wie nix! Beispiel 3: Warcraft 3 TFT. Mein iMac macht daraus zu jedem Zeitpunkt gerne eine kleine unbedienbare Ruckelshow, besonders dann ärgerlich, wenn man gerade mal einiges zu tun hätte, aber nicht nur da, auch wenn weniger los ist. Vielen Dank.

Geht es anderen ähnlich? Ich nutze meinen iMac hauptsächlich privat und wenn da die Hälfte von dem was ich nutze nicht funktioniert finde ich das echt erbärmlich! Glaubt Steve etwa man nutzt Macs nur noch zum Surfen und Musikabspielen?
0
Umfrage

Wie laufen Spiele bei euren Macs?

  • Besser als unter Tiger
    57,1 %
  • Schlechter als unter Tiger
    19,0 %
  • Ich spiele nicht mehr seit Leo.
    23,8 %

Kommentare

Martin Springer22.12.0721:30
mmh ich habe eigentlich nur "Redline" auf Leo. Auch nichts anderes bisher gespielt, aber Redline finde ich besser spielen zu können als vorher. Manches läuft flüssiger.
0
Rantanplan
Rantanplan22.12.0721:39
Was'n das für eine Käseabstimmung? Wo ist die Option "Habe keinen Unterschied bemerkt"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab22.12.0721:48
Das ist keine gültige Antwort!
0
ts-e
ts-e22.12.0722:00
Ich habe keine Änderung erlebt. Meine Egoshooter laufen noch genauso wie vorher.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
cab22.12.0722:03
Wie siehts denn mit alten PPC Macs aus? Wer hat denn noch welche?
0
alfrank22.12.0722:28
PPC ? Was ist denn das ?
0
a_JAguar
a_JAguar22.12.0722:29
intel und keine änderung. bzw ich habe meine spiele noch nicht alle installiert.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
mac admirer
mac admirer22.12.0723:37
ts-e
Ich habe keine Änderung erlebt. Meine Egoshooter laufen noch genauso wie vorher.
dito
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.12.0723:45
Unter Leo habe ich mit WoW sogar eine leichte Steigerung erlebt!
0
Martin Springer23.12.0700:22
Ich glaube die Performance hängt ganz vom Entwickler ab, wie man schon durch 2 Stimmen gemerkt hat...
0
derSuperuser23.12.0700:55
Diese Antwortmöglichkeit fehlt für mich:
0
Umfrage

Fortsetzung der Umfrage

  • Ich spiele am Mac sowieso nicht.
    100,0 %
Martin Springer23.12.0701:12
derSuperuser
Diese Antwortmöglichkeit fehlt für mich:

Bei langer Weile schon ab und zu mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.