Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Extrem langsamer Seitenaufbau - nicht bei allen Seiten

Extrem langsamer Seitenaufbau - nicht bei allen Seiten

Sandman
Sandman23.01.0914:41
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem: Einige Seiten im Netz, z.B. Mactechnews, brauchen Ewigkeiten, um aufgebaut zu werden. Das trifft seltsamerweise aber nicht auf alle zu.
Der iTunes Store lässt sich nicht aufrufen. Mail wiederum funktioniert anstandslos.

Ich habe einen iMac G5 2.1 GHz und gehe über eine Fritz!box 7141 ins Netz.
Die Änderungen in den Netzwerkeinstellungen, die nach dem letzten Safari-Update empfohlen wurden, um den Seitenaufbau zu beschleunigen, habe ich vorgenommen. Hat damals auch geholfen.
Das Festplattendienstprogramm habe ich auch schon mal laufen lassen, weil ich dachte, dass da vielleicht das Problem liegt.
Mir fällt auch nicht ein, was ich vor zwei Tagen geändert haben könnte, das dieses Fehlverhalten verursacht haben könnte...
Ach ja, beim Einschalten des Rechners, bzw. Neustart, ertönt kein Startton - falls das irgendwas zu bedeuten haben könnte.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Gruß
Sandman
0

Kommentare

zeekem23.01.0915:13
hallo zusammen!
ich habe das gleiche problem beim laden von einigen seiten (MTN, ebay).
angefangen hat es gestern abend, als ich mich bei adium mit einer msn-adresse anmelden wollte:
"fehler: verbindungsfehler vom notifikation-server: verbindung nicht möglich"
zusätzlich lässt sich www.hotmail.com und http://www.adiumx.com überhauptnicht laden.
Gruß L.
0
le9
le923.01.0915:25
Wenn ihr 10.5.6 installiert habt, ist es ein Problem des Systems in Verbindung mit der Fritzbox. Für die 7270 gibt es schon ne neue Firmware (LABOR), soll aber bald für alle betroffenen Fritzbox-Modelle ne neue Firmware kommen.
0
Dirk B.
Dirk B.23.01.0915:26
... schaut mal hier:


Das ganze ist mit geänderten DNS-Einstellungen wieder wie vorher, ...
0
zeekem23.01.0915:42
vielen dank für die schnellen antworten.
die dns einstellungen hatte ich schon verändert: kein erfolg.
wie gesagt hab ich das problem noch keine 24 stunden und 10.5.6 schon früher installiert.
also für weitere lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar. wenn´s hilft: ich hab ein powerbook g4 1.5ghz..
in diesem sinne
0
zeekem23.01.0915:49
update: nach ca. einer stunde mit den veränderten einstellungen, geleertem cache, neugestarteter frtizbox und safari hat sich das problem wie von selbst behoben.. fragt mich nicht wieso. aber es sollte nun alles in bester ordnung sein. vielen dank nochmal
0
Sandman
Sandman23.01.0915:56
Das Problem hat sich bei mir auch in Nichts aufgelöst. Ohne mein Zutun. Auch in den iTunes Store komme ich wieder rein.
Sehr, sehr seltsam...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.