Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Extra Mini-PC für EINE .exe Datei ?!

Extra Mini-PC für EINE .exe Datei ?!

dam_j
dam_j21.04.1210:47
Moin Gemeinde,

Da ich ja wieder bei der Diablo Beta nicht reinkomme poste ich mal eines meiner Problem.

Ich habe mir für meine Mediensteuerung einen 24" Touchscreen mit FullHD gegönnt. Die Mediensteuerung besteht im Grunde nur aus einer einzigen exe Datei die dann über LAN mit dem Controller kommuniziert.

Kennt jemand einen wirklich kleinen passiv PC dafür der auch immer an sein kann ?

Leistung brauch ich eigentlich gar keine... Aber DVI oder HDMI sollte er haben.

Wenn ich mir selber einen passive (nicht wirklich kleine) Lösung zusammenstelle liege ich auch bei knapp 250,- Euro.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

DonQ
DonQ21.04.1210:58
neueren mac mini

ansonsten kann ich nicht folgen…

Eigentlich logisch, dass ein 24" mindestens HD hat,

Touchscreen…gut und schön, aber eigentlich alte Kamellen

Was für ein Controller ? Wovon sprichst du ?

also was brauchst du jetzt ?

einen Rechner mit DVI/HDMI wie ich das verstanden habe, der auch noch über Touchscreen bedienbar ist…dann brauchst halt einfach nur Treiber, die übrigens eh im Mac/OSX eigentlich hinterlegt sind.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zwobot21.04.1210:59
Schuss ins Blaue. Ein EEE PC von Asus mit einem Atomprozessor?

Oder sowas hier: Sieht zudem auch ziemlich schick aus, auch wenn kein Obst draufgefräst ist.
0
dam_j
dam_j21.04.1211:05
DonQ


neueren mac mini
Warum Soll ich das doppelte für nen Mac ausgeben auf dem Win läuft ?

ansonsten kann ich nicht folgen…
Tut mir leid.

Eigentlich logisch, dass ein 24" mindestens HD hat,
Logisch.

Touchscreen…gut und schön, aber eigentlich alte Kamellen
Besser als ne nen Brett mit ner Maus drunter oder ?

Was für ein Controller ? Wovon sprichst du ?
RTI XP-6, weißt du jetzt wovon ich spreche ?

also was brauchst du jetzt ?
Einen Mini-Pc mit Windows.

einen Rechner mit DVI/HDMI wie ich das verstanden habe, der auch noch über Touchscreen bedienbar ist…dann brauchst halt einfach nur Treiber, die übrigens eh im Mac/OSX eigentlich hinterlegt sind.
Treiber habe ich aber den Mini PC nicht!

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j21.04.1211:07
zwobot
Schuss ins Blaue. Ein EEE PC von Asus mit einem Atomprozessor?

Oder sowas hier: Sieht zudem auch ziemlich schick aus, auch wenn kein Obst draufgefräst ist.

Ich habe hier schon einen Lenovo Q150 liegen.
Viel viel zu laut für den Dauerbetrieb und braucht um ein Win7 SP1 zu installieren ohne andere Aufgaben 3 Stunden...

Die Leistng ist eigentlich egal. Aber laut sollte er nicht sein.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j21.04.1211:08
Selberbauen ist halt ne Möglichkeit;

http://geizhals.at/de/650694

Aber ich suche eigentlich was kompakteres.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
_mäuschen
_mäuschen21.04.1211:09

Frag das doch in einem Windows/PC Forum

0
dam_j
dam_j21.04.1211:11
Fange lieber erst mal in meinem Lieblings-Forum an
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
DonQ
DonQ21.04.1211:12
nicht schlecht,

das mit dem Controller macht mich halt arg stutzig,

will er mit dem 24" screen die Ausgabe steuern auf einen externen Monitor, dann soll er zb. Plex nehmen oder ein anderes Media center GUI.

Oder will er so Apple TV mässige Storage und abspiel gadgets für den 24" Screen ?

Die gibt es auch schon für 25 €, nur halt kaum mit den Schnittstellen für Touch Bedienung.

Und Diablo klingt wiederum so nach Zocken, ob da noch ein Atom Prozzi mitkommt…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dam_j
dam_j21.04.1211:16
Der Controller ist ja nicgt nur für einen Bildgeber gedacht sondern steuert die komplette Wohnung.

Heimkino
Büro
Licht in allen Räumen
Alarmanlage
usw...

Zocken will da keieer drauf...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
zwobot21.04.1211:22
dam_j
zwobot
Schuss ins Blaue. Ein EEE PC von Asus mit einem Atomprozessor?

Oder sowas hier: Sieht zudem auch ziemlich schick aus, auch wenn kein Obst draufgefräst ist.

Ich habe hier schon einen Lenovo Q150 liegen.
Viel viel zu laut für den Dauerbetrieb und braucht um ein Win7 SP1 zu installieren ohne andere Aufgaben 3 Stunden...

Die Leistng ist eigentlich egal. Aber laut sollte er nicht sein.

Okay. Das ist schade. Und was ist mit den EEEPcs? Auch Acer hat da was.
0
DonQ
DonQ21.04.1211:22
http://home.integrated-living-solutions.com/Home/products/rti-products-1/rti-xp6

die haben doch auch Touchscreens in ihrer Wohnungs/Hausvernetzungs Lösung.

Dann solltest du deren Support/Treiber bemühen.

Viel Glück.

PS: Gab schon ein paar Threads über Umgebungs/Hausvernetzung/Steuerung...hier.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dam_j
dam_j21.04.1211:25
Wenn die mich nicht schon im EK weit über 1000€ kosten würden hätte ich längst so einen.

Treiber braucht man dafür nicht einmal.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
DonQ
DonQ21.04.1211:27
Na dann ist ein Intel Mini(älterer) mit DVI ja gut und extrem günstig…solange er nicht abraucht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
maceric
maceric21.04.1212:09
Wie wäre das?

0
MacGrubi
MacGrubi21.04.1212:35
Bei ZOTAC gibt es eine gute Auswahl an Mikro/Nano PC
0
dam_j
dam_j21.04.1213:40
Ich werd´s wohl mal hiermit probieren:

http://www.ebay.de/itm/330709216516?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Für den Preis kann man es nicht nachbauen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Wastl.*
Wastl.*21.04.1214:53
Wie siehts mit nem Zotac Nano aus?



Die meisten Modelle gibts auch ohne RAM sowie Festplatte. Beides kriegt man so im Internet nochmal billiger... Ist auch schnell eingebaut.
0
dam_j
dam_j21.04.1214:53
But not fanless
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Wastl.*
Wastl.*21.04.1214:58
Solange du nicht daneben schläfst

Hier noch eine Rezession von Amazon über das Modell "Zotac ZBOX VIA nano VD01"
. Soll anscheinend mit einer kleinen BIOS-Einstellung wesentlich leiser werden, bei einer nur unwesentlich steigenden Temperatur.
Wie in anderen Rezensionen zu lesen, ist der Lüfter für Heimkino etwas laut, was sich aber mit einem geänderten "PWM/Temp" Faktor von 1.0 auf 0.5 im Bios reduzieren lässt. Man hat dann Ruhe und die Temperaturen sind nur unwesentlich höher.
0
gfhfkgfhfk22.04.1219:39
Warum nutzt Du denn keine virtuelle Maschine mit Windows?
0
dam_j
dam_j22.04.1220:26
gfhfkgfhfk
Warum nutzt Du denn keine virtuelle Maschine mit Windows?

Worauf denn ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
minifan1322.04.1222:25
...vielleicht ein kleines Kistchen von eMachines? (steckt meines Wissens Acer dahinter...)
oder MSI Wind (oder so ähnlich)...

viel Erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.