Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Extra Batterie für GPS Lauf Apps ?

Extra Batterie für GPS Lauf Apps ?

dynax7419.10.0915:35
Hallo,

ich habe beim laufen bisher das Nike+ verwendet. Am Wochenende habe ich mal RunKeeper ausprobiert und war sofort begeistert.

Leider frisst es viel Strom und nach 10KM war der Akku schon halb leer.

Kennt Ihr solche Batterie Extender?

oder sowas:

Wer hat Erfahrung damit?

Danke
0

Kommentare

fdiskc200019.10.0916:08
Ich habe von beiden Sorten eines. Die Teile zum unten anstecken sind zwar meist preiswerter, aber gerade wenn es darum geht mobil zu sein finde ich sie umständlicher.

Das JuicePackAir, dein zweiter Link, ist quasi ein Case mit eingebautem Akku. Finde ich eine recht gut gelöste Alternative. Bei meinem 3GS sorgt es für rund 65% zusätzlichen Akku in vollem Betrieb (ich schalte am IPhone nichts aus).

Ich finde die CaseVariante recht gut, zumal es auch ein von Apple explizit freigegebenes Zubehör ist.
0
dynax7419.10.0918:37
Wie lange hält das Juice Pack den in Stunden? Schafft man damit einen Marathon?
0
fronk
fronk19.10.0918:55
Muss bei RunKeeper denn das Display eingeschaltet bleiben?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz20.10.0908:08
ich habe den 3gjuice und nutze ihn nur zum aufladen unterwegs, nicht als extender im laufenden betrieb.
der hinweis mit dem display ist auch nicht zu verachten. wenn es geht, drücke doch einfach die standby taste und schau, ob runkeeper weiter aufzeichnet.
0
fdiskc200020.10.0909:51
Wie lange hält das Juice Pack den in Stunden? Schafft man damit einen Marathon?

Das hängt wie oben schon geschrieben von den genutzen Funktionen ab, die Strom verbrauchen. Rechner einfach mal grob deine aktuelle Laufzeit + 2/3. Das dürfte in etwa das sein, um welche das JPA Deine Laufzeit verlängern kann.
0
dynax7420.10.0910:31
Habe gerade die Info von RunKeeper bekommen:

Wenn man WLAN, 3G und das Display ausschaltet hält es 4-5 Stunden,...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.