Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer Monitor am MBP

Externer Monitor am MBP

Res
Res13.06.0620:05
Wenn ich am MBP einen externen Monitor z.B. CinemaDisplay 23' im zugeklappten Modus betreibe, und danach wieder ohne externen Monitor weiterarbeite sind mir alle Fenster verstellt. Gibt es ein Programm, dass die Positionen für jeden Monitor speichert oder was mache ich falsch.
0

Kommentare

c0caine
c0caine13.06.0620:15
Betreibst du die gleiche Auflösung bei beiden Monitoren? Wenn nicht dürfte das kaum möglich sein...
0
jonez
jonez13.06.0620:17
Was heißt "verstellt" genau? Dir dürfte ja nicht entgangen sein, dass das 23"-Cinema-Display eine höhere Auflösung hat als das interne Display, so dass einige Fenster umsortiert werden müssen, wenn sie sichtbar bleiben sollen.
0
Res
Res13.06.0620:29
ich habe verschiedene Auflösung und genau das nervt, müsste doch möglich sein, dass MacOSX sich die Fensterposition für jeden Monitor merkt, egal welche Auflösung man einsetzt.
0
jonez
jonez13.06.0620:41
Ich hatte damit bisher keine Probleme. Er merkte sich das bei mir schon.
0
Agrajag13.06.0620:43
Die Programme merken sich ihre Fensterpositionen, OSX hat damit gar nichts zu tun. Ich hatte mal nach einem AppleScript gesucht, das einem die Fenster aus allen Bildschirmen auf einem anordnet. Ich fand es immer lästig den zweiten Monitor anmachen zu müssen, nur um an ein Fenster zu kommen, weil sich das Programm dessen Position im zweiten Bildschirm gemerkt hat. Hab damals aber nichts finden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.