Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer Monitor (4k?) für MacBook Pro 15" late 2013

Externer Monitor (4k?) für MacBook Pro 15" late 2013

Dayzd26.04.1719:04
Guten Tag allerseits,

Ich wollte hier mal nachfragen ob jmd einen 4k Monitor an einem MBP 15" late 2013 betreibt. Ich wollte mir einen 4k Monitor kaufen und hatte den BL2711u von BenQ ins Auge gefasst. Allerdings bin ich verunsichert, ob der überhaupt bei 60hz an dem late 2013 läuft. Hat hier jemand diesbzgl. Erfahrung?
Könnte ich den 4k auch mit einer geringeren Auflösung betreiben oder funktioniert sowas garnicht, da dies GPU abhängig ist? Was passiert wenn ein Rechner nur 1080p oder 1440p ausgibt und ein 4k Monitor angeschlossen ist?

Ich habe wenig Lust mir erst einmal Monitor, Kabel etc. zu bestellen und alles durchzutesten, aber so ganz schlau werde ich bei der online suche zu Thema irgendwie auch nicht. Vielleicht kann mich ja hier irgendjemand aufklären.

Alternativ würde ich mir einfach einen WQHD wie den BenQ GW2765HT oder BenQ PD2700Q ( kaufen und hätte dieses 4k Problem garnicht erst.
0

Kommentare

udrabo
udrabo26.04.1719:29
Vielleicht wirst Du hier fündig – Apple informiert über Kompatibilität und welche Rechner 4k mit 60hz können:
0
Dayzd26.04.1723:23
udrabo
Vielleicht wirst Du hier fündig – Apple informiert über Kompatibilität und welche Rechner 4k mit 60hz können:
Danke für den Link. Das Dokument kenne ich aber bereits. Dort steht, dass der Late 2013 nur mit MST funktioniert. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass man MST vermeiden sollte... stimmt das? Und woher erkenne ich, ob ein Bildschirm MST unterstützt? Kann DP 1.2 immer MST?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.