Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externen Monitor deaktivieren ohne Kabel abziehen...

Externen Monitor deaktivieren ohne Kabel abziehen...

Assassin06.06.1920:22
Gibt es eine Möglichkeit einen externen Monitor (am Mac Mini) per Befehl / Tool zu deaktivieren?

Bislang sehe ich nur die Möglichkeit schnöde das Kabel zu ziehen.
Alternativ denke ich an einen HDMI Umschalter.
0

Kommentare

Sindbad06.06.1920:58
Ctrl. - Umschalttaste - Ein-/Ausschalter oder
Ctrl. - Umschalttaste - Medienauswurftaste
versetzt alle Displays in den Ruhezustand.


Anmerkung: Umschalttaste = Shift
0
DerCarl06.06.1921:03
Falls es darum geht einen von mehreren Monitoren zu deaktivieren, funktioniert für mich dieses Tool:

-1
rmayergfx
rmayergfx06.06.1921:52
Tolle Empfehlung. Würde ich noch nicht einmal Leuten empfehlen die ich gar nicht mag.
https://github.com/Eun/DisableMonitor
Warning
It has been reported that the software is able to cause irretrievable damages to your computer.
Use at your own risk!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
NGA
NGA06.06.1923:25
Läuft ohne Probleme auf meinem iMac (Late 2013) unter macOS 10.14.5 in Verbindung mit einem LG 65 4K TV – solange die richtigen Bildschirmauflösungen nicht absichtlich falsch eingestellt werden.
rmayergfx
Tolle Empfehlung. Würde ich noch nicht einmal Leuten empfehlen die ich gar nicht mag.
https://github.com/Eun/DisableMonitor
Warning
It has been reported that the software is able to cause irretrievable damages to your computer.
Use at your own risk!
0
Assassin07.06.1904:49
NGA
Läuft ohne Probleme auf meinem iMac (Late 2013) unter macOS 10.14.5 in Verbindung mit einem LG 65 4K TV – solange die richtigen Bildschirmauflösungen nicht absichtlich falsch eingestellt werden.
rmayergfx
Tolle Empfehlung. Würde ich noch nicht einmal Leuten empfehlen die ich gar nicht mag.
https://github.com/Eun/DisableMonitor
Warning
It has been reported that the software is able to cause irretrievable damages to your computer.
Use at your own risk!

Hatte das Tool auch schon gesehen, aber nach der Warnung erst mal Abstand genommen. Ich schau mir das mal näher an.
0
Assassin08.06.1913:17
Hab mir das Github Tool mal angeschaut aber nein Danke, das Risiko gehe ich nicht ein.

Shift Control Eject hat auch nicht das gebracht, was ich wollte.

Probiere mal einen HDMI Umschalter.

Geht mir darum den Mini am Fernseher hängen zu lassen aber eben normalerweise via Luna Display drauf zuzugreifen.
Wenn der Fernseher an aber auf einem anderen Kanal ist, denkt der Mac trotzdem, dass ein Display dran ist und schiebt ggf. Fenster dort hin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.