Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Speicherlösung für MacPro gesucht

Externe Speicherlösung für MacPro gesucht

Christoph_M
Christoph_M22.12.1301:27
Moin,

hab mir meinen MacPro soeben bestellt, bin aber noch nicht fündig geworden was die optimale externe Speicherlösung angeht. Ich suche etwas mit möglichst schnellem Zugriff, um dort meinen Benutzerordner abzulegen. Gesichert wird sowieso alles auf dem Synolgy NAS per Time Machine, d.h. mir gehts in erster Linie um die Zugriffszeit und Übertragungsgeschwindigkeit (auch wegen z.b. Aperture) und weniger darum die Daten gespiegelt vorzuhalten und hier in mehrere Platten zu investieren. Als Kapazität hatte ich so an die 2-3TB gedacht. Was könnt ihr hier empfehlen?

Danke und Grüße,
Christoph
0

Kommentare

AppleUser2013
AppleUser201322.12.1301:39
TB2 es gibt nur eines... Pegasus



Ansonsten suche nach USB3 Möglichkeiten
0
sonorman
sonorman22.12.1310:22
Ein 8-Bay-Raid ist da ja wohl etwas zu hoch ins Regal gegriffen, AppleUser2013. Hättest IHm wenigestens sagen können, dass es das auch als 6- und 4-Bay gibt, die aber immer noch sehr teuer sind.

Es muss hierbei auch nicht zwingend Thunderbolt 2 sein. Das "alte" Thunderbolt 1 reicht völlig.

Ein paar TB-RAIDs hatte ich hier in der Rewind. @@

In der aktuellen Rewind ist noch ein Gerät mit SSDs, das natürlich schön leise und sicher auch recht schnell ist, dafür aber auch ziemlich teuer. Weitere SSD-RAIDs gibt es z.B. von LaCie (LittleBigDisk).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.