Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Soundkarte an MAC Mini PPC?

Externe Soundkarte an MAC Mini PPC?

ma.r.c
ma.r.c17.06.0614:10
Hab mir 5.1 Surround-Anlage gekauft (Bass, Frontspeaker etc. mit eigenem Netzteil) und dazu eine 5.1 External Surround Sound Card SC-5500p von Trust. Auf der einen Seite denk ich, bisher hat alles funktioniert an meinem mac auf der anderen Seite steht auf der Webseite von Trust das es keine Treiber gibt. Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Stefab
Stefab17.06.0614:16
Wie? wenn du es doch schon hast, kannst du ja einfach ausprobieren??

Normalerweise werden die Soundkarten ohne extra Treiber erkannt und sind sofort einsatzbereit (ist aber auch vom Gerät abhängig - hatte mal was total mieses ausgeborgt, da waren Treiber nötig, in beta oder alpha, mit immer wieder Abstürzen und die Soundkarte selbst funktionierte auch nicht immer)
Normalerweise gibt es dann zusätzlich ein Tool vom Hersteller für die diversen Einstellungen, wie welchen Ein-/Ausgang man verwendet, Mixer, etc.
0
ma.r.c
ma.r.c17.06.0614:18
Stefab
[quote]
kann es erst morgen ausprobieren und wollte mir halt im forum die meinung sagen lassen:-D... oder besser ob jemand erfahrungen schon hat.. that´s all..
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.