Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Platte liest bzw. schreibt permanent!

Externe Platte liest bzw. schreibt permanent!

Pseudemys
Pseudemys10.09.0522:26
Guten Abend!

Meine externe ALDI-Platte (die ja einige Teilnehmer hier auch ihr eigen nennen) liest bzw. schreibt, nachdem sie gemountet, neuerdings permanent – ohne Aktivitäten meinerseits.

Trat erstmal auf, nach dem ich für den Tiger-Umstieg ein komplettes Backup mit Silverkeeper erneut auf einer weiteren Partition gemacht. (Bei älteren Backups war dieses Phänomen nicht zu beobachten)

Die Platte wurde gelöscht und (wieder) dreiteilig partitioniert, nach erneutem Backup derselbe Käse.


Was könnte die Erklärung für das ungebührliche Betragen sein?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

alfrank10.09.0522:28
Spotlight ?
0
Pseudemys
Pseudemys10.09.0522:41
Ja, ich weiß es nicht. Ich habe nichts mit Spotlight gesucht.
(Der Tiger rennt erst einen Tag bei mir, ich bin da also noch sehr unerfahren.)

Teilen die anderen Tiger-Nutzer auch mit mir diese Beobachtung beim Betrieb einer externen Platte?

Falls Spotlight die Erklärung, also im Hintergrund ständig aktiv – wie kann man Abhilfe schaffen?
0
alfrank10.09.0523:11
Tiger ganz neu drauf ? Dann ist es garantiert Spotlight ! Einfach mal laufenlassen, bis er ruhig ist.
0
Pseudemys
Pseudemys10.09.0523:19
Diese ewige Rasselei muß auf jeden Fall mit OS X zu tun haben – aber nicht mit Tiger.
Denn:
Nachdem ich unter Jaguar dieses zweite komplette Backup gemacht hatte, rasselte die Platte anschließend ständig, vorher nie.

Meine Hoffnung, daß eine Neuformatierung das Phänomen zum Verschwinden bringt, erwies sich als trügerisch. Es ist nach wie vor da.
Und:
Mit OS 9 gestartet, die Platte gemountet, wo sie dann aber Ruhe gibt – wie es sich gehört.

Die Platte ist wohl in Ordnung, aber OS X will neuerdings ständig was von ihr – ein halbes Jahr lang nicht!

Alle Abschlüsse wurden auch kurz abgesteckt – folgenlos.
0
Pseudemys
Pseudemys10.09.0523:30
Spotlight ist tatsächlich die Ursache!

Das Bild gibt Aufklärung.

Jetzt ist nach dem Mounten Ruhe.

Danke für die erfolgversprechenden Hinweise.
0
Sarkis
Sarkis10.09.0522:44
Ich vermute es ist Spotlight. In den Systemeinstellungen kannst Du definieren wo Spotlight alles suchen soll und wo nicht.

Versuch es mal damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.