Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Platte (Fireware) wird unvermittelt ausgeworfen!

Externe Platte (Fireware) wird unvermittelt ausgeworfen!

oschi19.01.1211:58
Hallo,

ich habe seit längeren das Problem das meine Fireware Festplatte (Fireware 800) in unregelmäßigen Abständen ausgeworfen wird. Es handelt sich um eine WD Platte/ 2TB und ist ca. ½ Jahr alt.
Die externe Platte hat eine eigne Stromversorgung verwendet wir ein iMac i7.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Danke Olli
0

Kommentare

Assassin19.01.1216:17
Hab ich mit einer älteren WD-Platte auch schon mal. Selbe Konstellation, wie bei Dir (extern, FW800, eigener Strom)

OS X meckert dann, dass die Platte nicht korrekt abgemeldet wurde, ich mounte ggf. neu und gut ist...
0
camaso
camaso19.01.1218:40
Auch ich (älteres Modell MyBook Studio II 1TB mit eSata, FW800 und USB2). Nutze sie nur noch als gelegentliche Datentransportbox. Ursprünglich wollte ich die TM damit betreiben. No way.
0
Hooby19.01.1219:35
Was ist Fireware? FEUERWEHR?
0
oschi19.01.1220:16
Das mit dem Abmelden ist natürlich nicht so schön wenn gerade eine Datensicherung läuft. Ich muss dann immer von neuem beginnen.
Die Datensicherung ist nicht TimeMaschine, dass ist die 2. Sicherung und die mache ich mit Backup von Apple.

Olli
0
yew
yew21.01.1210:41
Hi
warum benutzt ihr bei Firewire ein externes Netzteil?
Firewire liefert doch genügend Strom:
>>Die Stromversorgung über FireWire ist mit 1,5 A bei 8 bis 33 V spezifiziert. Externe Festplatten können daher problemlos ohne eigenes Netzteil an einem sechs- oder neunpoligen FireWire-Port betrieben werden<<

Gruß yew
0
_mäuschen
_mäuschen21.01.1211:36

Meine VST benötigt 12 V 4.16 A

meine LaCie 12 V 2.2 A
                      5 V 2.0 A

0
kbundies
kbundies21.01.1212:04
mmh,
ich habe die WD FW Platte mit 3GB
am MacBook Pro. Läuft absolut problemlos.
Am Anfang habe ich darauf verzichtet, die WD Software und den sogenannten Turbo-Treiber darauf zu installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.