Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe LaCie - welche?

Externe LaCie - welche?

0ctavian
0ctavian28.09.0718:00
Wer kennt denn eine dieser Festplatten (also die LaCie mit 3 bzw. 4 Anschlüssen bzw. LAN/USB) und könnte mir eine - im Hinblick auf den Leoparden - empfehlen? Soll 1TB haben und muss unbedingt leise sein; insofern ist die Beurteilung der Angaben von LaCie selbst, also "Smart Fan" wichtig.

Hier also die Merkmale:

Netzteil => im Gehäuse? oder Extern?
Lüfter => ja / nein
4 Anschlüsse (inkl. eSATA) => ja/nein
3 Anschlüsse => ja/nein
reichen LAN (1GB) und USB 2.0 => ja/nein



Dankeschön!
0

Kommentare

jogoto28.09.0718:04
Eine leise LaCie? Ist mir bisher noch nicht unter die Ohren gekommen. Nimm eine ohne Lüfter (nicht LaCie).
0
Juergen
Juergen28.09.0718:25
die lacie im gussgehäuse hört man nicht. stabil und bewährt...
0
tobymac.ch
tobymac.ch28.09.0718:36
ich habe die LaCie Big Disk Extreme+
FireWire 800, FireWire 400, Hi-Speed USB 2.0
320Gb

und sie ist sehr leise, hat aber ein exterenes Netzteil, lüfter hat er hab ihn aber noch nie gehört
„GBY“
0
0ctavian
0ctavian28.09.0720:30
tobymac.ch

Nun, dabei ist das "Problem" - soweit ich weiß -, dass die 320er keinen Lüfter haben. Insofern wäre es ganz nett, wenn JUERGEN mir sagen könnte, was er denn für eine Platte hat.
0
tobymac.ch
tobymac.ch28.09.0720:37
er hat einen lüfter
„GBY“
0
0ctavian
0ctavian28.09.0720:42
tobymac.ch
Ok, glaub ich.:-y
0
nova.b28.09.0721:00
meine LaCie D2 ist laut!
Lüfter hat sie keinen, aber die Platte ist laut.
Bin dann auf Pleiades/Samsung gewechselt, die muß man zwar auf Filz legen,
aber die sind leise.

0
Martin Springer28.09.0721:11
Ich hab ne "Onnto TB-M12O eSATA/USB/FW 800 Combo HD" mit 500GB Seagate. Bisher mein bestes externes Gehäuße. Besser wie Pleides!
0
jonny91
jonny9128.09.0721:12
Ich hab die gleiche wie @@nova.b

Kann ich nur empfehlen; ist wirklich sehr leise.
Gibt es bei DSP mit Firewire 400/800 oder USB 2.0, allerdings nur bis max. 750GB.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
0ctavian
0ctavian29.09.0702:00
Was haltet ihr denn von diesen:
Western Digital My Book Essential Edition
z.B.:


(?)
0
Jaguar1
Jaguar129.09.0702:04
LaCie? Am besten gar keine!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.