Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe Festplatten werden automatisch freigegeben?!

Externe Festplatten werden automatisch freigegeben?!

diaz27.05.0821:03
Hallo,

vielleicht kann mir von Euch jemand sagen, ob es ein normales Verhalten von MacOSX (Leopard) ist, dass meine externen Festplatten automatisch im Netzwerk freigegeben sind, obwohl ich diese nicht explizit freigegeben habe.

D.h. Sharing ist auf meinem MacMini aktiviert, dort habe ich nur mein Heimverzeichnis und den Öffentlichen Ordner freigegeben. Über mein MacBook verbinde ich mich nun auf meinen MacMini und sehe plötzlich meine beiden USB-Festplatten, die am MacMini hängen. Ich habe die Rechteeinstellungen kontrolliert, konnte aber nichts widersprüchliches Entdecken.

Ist dieses Verhalten normal? Über Tipps/ Hinweise freue ich mich.

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
„free software, free society“
0

Kommentare

Eldorado54627.05.0821:56
Falls du dich mit deinem Namen anmeldest, klar. Dafür ist die Identifizierung übers Netzwerk da...

Falls nicht, weiss ich auch nicht weiter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.