Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe Festplatten ohne "Festplatten-Dienstprogramm" mounten?

Externe Festplatten ohne "Festplatten-Dienstprogramm" mounten?

MacSwiss
MacSwiss25.02.0812:03
Gibt es da eine Möglichkeit, die direkter geht, als über das Dienstprogramm? Z.B. Applescript, Progrämmchen, oder ähnliches?
0

Kommentare

larsvader
larsvader25.02.0813:00
das funktioniert mit dem Kommandozeilenprogramm mount. Einfach mal den Terminal öffnen und

man mount

eingeben. Da gibt es mehr informationen.
0
larsvader
larsvader25.02.0813:00
auswerfen geht übrigens mit umount
0
Hot Mac
Hot Mac25.02.0813:11
Das spart ja richtig viel Zeit.
0
larsvader
larsvader25.02.0814:23
das ist nicht unbedingt schneller, aber man kann damit Sachen automatisieren oder so.
0
MoreliaV
MoreliaV25.02.0814:43
Vielleicht "mount me"


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
almdudi
almdudi25.02.0814:56
Einfach Kabel reinstecken tut's nicht?
0
MacSwiss
MacSwiss25.02.0816:35
Vielen Dank für die Tipps!

MoreliaV
"Mount me" ist genau das was ich suchte! Das Programm bleibt jetzt auf dem Schreibtisch

almdudi
Ich arbeite mit einem IDE zu USB-Konverter, wo ich ausgebaute interne Festplatten mit meinem iMac verbinden kann, welcher keinen Ein/Aus Schalter besitzt. Immer ein- und ausstecken möchte ich nicht.

larsvader
Ich hab's nicht so mit dem Kommandozeilen-Programm Aber danke für den Tipp!

0
MoreliaV
MoreliaV25.02.0816:42
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.