Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatten

Externe Festplatten

nevermore2k30.04.0715:43
Hi,
ich hab 2 Firewire Platten an meinem MBP und ich stelle immer wieder fest, das wenn diese ein paar minuten nicht genutzt worden sind, ewig brauchen bis sie wieder ansprechbar sind. Der Rechner fühlt sich dadurch extrem lahmarschig an. Gibt es eine möglichkeit das die Platten nicht in eine art ruhezustand gehen sondern durchlaufen. ?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.04.0716:08
Ich bin mir nicht sicher, meine aber, daß das an der Firmware des Controllers in den ext. Gehäusen liegt, ob und wann die Platten in den Ruhezustand gehen. Meine jedenfalls tun das auch alle (worüber ich sehr froh bin), aber ich habe schon von anderen gehört, daß es bei denen nicht so ist. Deswegen vermute ich, daß es nicht an einer Einstellung in OS X liegt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Anindo
Anindo30.04.0716:28
Systemeinstellungen>Energie sparen>Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren abhacken. Bei meiner externen Pleiades klappt das und die Platte im MBP scheint bei mir eh nie zur Ruhe zu kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.