Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte wird ohne mein Zutun getrennt

Externe Festplatte wird ohne mein Zutun getrennt

LuluMo02.07.1613:20
Hallo zusammen,

ich bin ein Macbook-Neuling und habe eine Frage bezüglich dem Anschließen einer externen Festplatte an mein Macbook Air. Meine „2,5 Intenso Memory Home, 1 TB“ trennt sich ohne mein Zutun nach ungefähr 1-2 Minuten vom PC. Ich erhalte jedes Mal die Meldung, ich sollte die Platte vor dem Trennen abmelden. Die Kabelverbindungen sind fest, die Platte sonst ohne Fehler.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und feststellen, was der Fehler sein könnte? Ich hatte die externe Festplatte vorher immer an meinen Windows PC angeschlossen. Blöde Frage: muss ich sie jetzt irgendwie auf Mac synchronisieren oder so etwas?

Vielen Dank euch schon im Voraus für die Hilfe
Liebe Grüße
0

Kommentare

john
john02.07.1613:23
apple hat arge probleme mit usb3. tut mir leid, das zu sagen, aber das ist quasi "normal".
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.07.1614:14
Hatte USB 3.0 Probleme mit 10.11.4 - seit 10.11.5 funktioniert es wieder.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
bossa
bossa02.07.1615:09
LuluMo

hab das gleiche Problem!
„wat mut, dat mut!“
0
yew
yew02.07.1619:49
Hi
gibt aber ein Support-Dokument von Apple, was alles bei USB-3 Problemen gemacht werden soll
so wie z.B.
• Update auf die aktuellste Betriebssystemversion
• sicheren Systemstart
• SMC-Reset
teilweise hilft es sogar, einen einfachen Hub zwischen Rechner und Platte zu stecken oder anstelle des USB-3 Kabels ein USB-2 Kabel zu verwenden

Kann aber auch grundsätzlich sein, dass deine externe Platte mehr Strom benötigt, als der USB-Port liefern kann.
Hierzu dann aber einen aktiven Hub nehmen

Gruß yew
0
Vermeer
Vermeer03.07.1607:40
Wackel mal vorsichtig an den Anschlüssen, vielleicht ist ein simples mechanisches Kontakt-Problem und leicht durch ein neues Kabel zu beheben.
0
john
john03.07.1607:54
Vermeer
Wackel mal vorsichtig an den Anschlüssen, vielleicht ist ein simples mechanisches Kontakt-Problem und leicht durch ein neues Kabel zu beheben.
versus
Die Kabelverbindungen sind fest
+ an seinem windows-rechner gabs mit der platte keine probleme.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.