Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Expose vergisst Tastatur Shortcuts

Expose vergisst Tastatur Shortcuts

Dachdecker01.07.0811:49
Hallo,

leider vergisst mein iMac alle Tastatur Shortcuts von Expose und Dashboard. Also alles was auf dem Bild hell ist. Das "vergessen" kommt total unregelmäßig. Mal bleibt es Wochen, dann vergisst er es wieder schon nach ein paar Tagen. Ich konnte bisher nichts festmachen was es sein könnte.

Das Problem gibt es seit 10.5.0

Installiert ist 10.5.4

Jemand ne Idee was man mal machen könnte?
0

Kommentare

pathip
pathip01.07.0811:53
spielst Du WOW?
0
Dachdecker01.07.0811:57
nein
0
Schildie
Schildie01.07.0811:58
Immer wieder neu einstellen, kommt bei mir auch alle paar Monate vor …
0
pathip
pathip01.07.0812:00
bei mir trat das Problem immer dann auf, wenn ich WOW zockte und währenddessen Expose aktivierte. Nachdem das Spiel beendet wurde, kannten die Voreinstellungen weder die Shortcuts noch die Mighty Mouse Tastenbelegung.

Deshalb die Frage.

Ne andere Idee hab ich leider nicht.
0
Mickey1201.07.0812:59
Hatte ich auch mal bei mir war es eine Doppelbelegung der Shortscuts in verschiedenen Programmen
0
F303
F30301.07.0813:22
scheint mir ein allgemeines Problem von 10.5 zu sein, gewisse Preferences zu vergessen.
Hab ich schon an mehreren Stellen beobachten müssen. (Widget-Einstellungen, Desktop-Aussehen,...)
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Zetaline
Zetaline05.11.1011:21
Dachdecker
Hallo,

leider vergisst mein iMac alle Tastatur Shortcuts von Expose und Dashboard. Also alles was auf dem Bild hell ist. Das "vergessen" kommt total unregelmäßig. Mal bleibt es Wochen, dann vergisst er es wieder schon nach ein paar Tagen. Ich konnte bisher nichts festmachen was es sein könnte.



Ich habe ein ähnliches Problem. Und zeitlich tritt dies genauso unregelmässig auf wie bei dir Dachdecker.
Nicht nur das mein Mac ab und zu Expose und Spaces Einstellungen vergisst auch die Icons im Dock werden wieder zum Ursprungszustand zurückgesetzt. Also so als wäre Mac OS X neu installiert worden.
Andere Einstellungen die den Finder betreffen wie z.B. Warnung anzeigen beim Papierkorb leeren oder Objekte in der Seitenleiste sind aber noch so wie ich sie eingestellt hatte.

Gott sei Dank, brauche ich also nicht alles neu einstellen.
Aber nerven tut es schon.

Hat trotzdem jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich nutze 10.6.4 und Rechte reparieren tat ich auch schon.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.