Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel öffnet nicht mit Doppelklick

Excel öffnet nicht mit Doppelklick

Loop12325.03.1913:28
Mein Excel 2016 öffnet nur noch beim Programmstart mit Doppelklick, danach nicht mehr. Ich muss immer den Umweg über Excel – Datei öffnen – Datei auswählen gehen, etwas nervig. Bei Windows scheint das Problem ebenfalls aufzutreten und auch bekannt zu sein, die zahlreichen Tipps im Internet (DDE-Befehl, andere Anwendungen ignorieren) scheinen aber nur für Windoes, nicht für Mac geeignet. Weiß jemand Rat? Danke
0

Kommentare

maculi
maculi25.03.1917:44
Hallo,
probier doch mal aus, die Einstellungen, welches Programm bestimmte Formate öffnet umzustellen. Manchmal braucht das System einfach einen Schubs. Also irgendeine Excel-Datei auswählen, mit Apfel-i das Infofenster öffnen, bei "Öffnen mit" auf Numbers oder LibreOffice oder sonstwas umstellen, auf "Alle ändern" klicken, bestätigen, das Fenster schließen, und dann das ganze von vorne und wieder Excel eintragen. Ist zumindest einen Versuch wert.
Viel Erfolg.

Gruß
Uli
0
teorema67
teorema6725.03.1917:56
Ich habe diesen Fehler nicht unter Mac und nicht unter Win, jeweils die aktuellen Programmversionen.

Werden deine Excel-Dateien im Finder mit dem richtigen Icon angezeigt?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Loop12325.03.1918:53
@maculi Danke, hat leider nix bewirkt.
@teorema67: ja
0
teorema67
teorema6725.03.1919:08
Loop123
... Bei Windows scheint das Problem ebenfalls aufzutreten und auch bekannt zu sein, die zahlreichen Tipps im Internet (DDE-Befehl, andere Anwendungen ignorieren) scheinen aber nur für Windoes, nicht für Mac geeignet ...

Ich hab gerade mal gegoogled und immer nur gefunden, dass der Fehler unter Win bis Excel 2013 auftritt. Hast du eine Meldung, dass auch Excel 2016 Win betroffen ist?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Loop12325.03.1919:16
@teorema67 Keine Ahnung, aber hier gehts ja eh nicht um Win, sondern um Mac...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.