Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel: benutzerdefinierte Formate löschen – wie?

Excel: benutzerdefinierte Formate löschen – wie?

Chrigu4116.04.2010:55
In Excel gibt es die Möglichkeit, benutzerdefinierte Zahlen/Formate zu erstellen (Format > Zellen > Zahlen > Benutzerdefiniert). Die dort angezeigte Liste ist bei mir im Lauf der Zeit sehr lang geworden. Gerne möchte ich einige benutzerdefinierte Formate löschen, die ich nicht (mehr) brauche. Doch das Feld «Löschen» bleibt grau; es geht also nicht. Wie löscht man solche inzwischen unnötigen Formate?

Danke für einen Hinweis.
0

Kommentare

MHH16.04.2011:04
Ich weiß nicht, welche Version Du hast, aber in Excel 2010 im Bereich "Start" auf die Kachel "Bedingte Formatierung" gehen. Dort den Punkt "Regeln verwalten..." auswählen. Dort kannst Du alle Regeln sehen, bearbeiten und löschen.. Der Punkt löschen geht nur, wenn Du die Zelle auch ausgewählt hast....
Ich habe das jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben, ich hoffe, dass ich da nix durcheinander gebracht habe..
+1
Chrigu4117.04.2008:37
@MHH: Das hilft mir leider nicht weiter. Das hat meines Erachtens mit Regeln nichts zu tun. Ich habe gar keine Regeln definiert. Zur Version: Office bzw. Microsoft 365 (neuste!).

Im Feld «Benutzerdefiniert» kann ich eine Zeile, die ich löschen will, zwar markieren, aber nicht löschen (grau). Das ist meinProblem.
0
Papierlos17.04.2009:21
Die in "Benutzerdefiniert" bei dir angezeigten Formate sind nicht benutzerdefiniert, sondern eher so eine Art Formatvorlage aus anderen Rubriken.
Probiere mal folgendes aus: Tippe 3432,3424 als Zahl in eine Zelle. Erstelle das Format 0,000. Dieses von dir erstellte benutzerdefinierte Format lässt sich wieder löschen. Die anderen Formate, die dort aufgeführt sind, sind Standards aus anderen Rubriken und logischerweise nicht löschbar.
0
MHH17.04.2014:35
Sorry! Lesen hilft natürlich...hatte das mit "Bedingten Formatierungen" verwechselt... Ich habe das gerade mal mit benutzerdefinierten Zahlenformaten probiert. Ich kann dort nur meine selber erstellten löschen. Die von Excel mitgelieferte gehen nicht (Löschen ausgebaut). Sofern es sich bei Deinen Löschversuchen nicht um die "mitgelieferten" handelt, weiß ich leider auch nicht weiter...

Papierlos war schneller!

Die im Screenshot angezeigten sind Excel eigene und können nicht gelöscht werden.
0
Chrigu4117.04.2015:03
@MHH: Danke, die Antwort ist zwar verständlich, nicht aber, dass Excel die eigenen Formate unter «Benutzerdefiniert» auflistet. Man lernt nie aus...
0
MHH17.04.2015:20
Die Wege des He... äh Gates, sind unergründlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.