Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel Makro - Warnfenster

Excel Makro - Warnfenster

emhamac
emhamac13.12.0917:21
Ich arbeite mit Excel 2004 (11.5.6) seit Jahren an einer Tabelle.
Beim Öffnen dieser Tabelle weist mich Excel seit längerer Zeit darauf hin, dass die Datei Makros enthält. Ich wähle dann immer das bereits markierte "Makros deaktivieren" und die Datei öffnet.

Die Tabelle enthält aber überhaupt keine Makros. Ich habe gar keine Ahnung vom Makroprogrammieren. Auch wenn ich unter Extras > Makro > Makros... nachsehe, ist kein Makro zu finden.

Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, vielleicht hat aber einer der Excel-Spezialisten 'ne Idee, wie ich das Warnfenster wegbekomme.
0

Kommentare

feitzi
feitzi13.12.0917:44
kommt die Mappe von dir oder hast du sie von jemandem bekommen?
0
iBookG413.12.0917:51
was sagen den die weiteren Informationen?
0
emhamac
emhamac13.12.0918:35
feitzi
Ich habe oben immer von Tabelle gesprochen. Richtiger wäre natürlich Mappe. Sie kommt von mir, angefangen mit einer leeren Tabelle.

iBookG4
was brauchst du für Infos? Das System ist 10.6.2
0
feitzi
feitzi13.12.0918:37

iBookG4
was brauchst du für Infos? Das System ist 10.6.2[/quote]



damit meint er was steht da wenn du auf weitere Informationen klickst?
0
iBookG413.12.0918:53
emhamac: Ich hätte erwähnen sollen, dass ich mich auf deinen Screenshot beziehe. Sorry.

feitzi: Bingo Die Waschmaschine kommt morgen vorbei
0
feitzi
feitzi13.12.0919:04
iBookG4
emhamac: Ich hätte erwähnen sollen, dass ich mich auf deinen Screenshot beziehe. Sorry.

feitzi: Bingo Die Waschmaschine kommt morgen vorbei

danke, kann ich aber auch Bargeld haben?
0
iBookG413.12.0921:18
feitzi: naja, sie ist schon unterwegs. Aber Verkauf sie doch hier in den Kleinanzeigen. Wäre sicher Lustig. Aber zurück zum Problem.
0
emhamac
emhamac13.12.0921:49
Wenn unter "weitere Informationen" die Lösung läge, hätte ich mich nicht hier ans Forum gewandt. Dort gibt es nur allgemeine Infos über Makroviren.
0
iBookG413.12.0922:25
Ok, emhamac: Wenn das so ist, ok. Nur, da manchmal dort auch ein HINWEIS auf eine Lösung zu finden ist. Und überlege bitte genau welches System du nun einsetzt. Oder tritt es nur unter 10.6.2 auf? Nur mal so am Rande.

Versuche über einen Testuser mal die Datei zu öffnen. Evtl. ist es einfach eine kleine Einstellungssache. Excel auf dem aktuellsten Stand?

Und beantworte einfach die Ergänzung von feitzi. Damit wäre schonmal Geholfen.
0
feitzi
feitzi13.12.0922:39
l
iBookG4
Ok, emhamac: Wenn das so ist, ok. Nur, da manchmal dort auch ein HINWEIS auf eine Lösung zu finden ist. Und überlege bitte genau welches System du nun einsetzt. Oder tritt es nur unter 10.6.2 auf? Nur mal so am Rande.

Versuche über einen Testuser mal die Datei zu öffnen. Evtl. ist es einfach eine kleine Einstellungssache. Excel auf dem aktuellsten Stand?

Und beantworte einfach die Ergänzung von feitzi. Damit wäre schonmal Geholfen.

Ich glaube unter mehr Informationen befindet sich einfach nur ein Link. Und auf der verlinkten Seite stehen Infos zu Makros. Irgendwo kann man in Excel die Warnungsstufe festlegen. Ich weiß aber gerade nicht wo.
0
emhamac
emhamac13.12.0922:50
Die excel-Meldung hat mit OSX nichts zu tun. Denn das Hinweisfenster sah ich schon unter 10.5.8, 10.6.0 und 10.6.1.
Excel auf dem aktuellsten Stand?

Mit meinem Hinweis, dass ich Excel 2004 in der Version 11.5.6 benutze, wollte ich andeuten, dass ich die aktuellste habe. Das Phänomen trat aber auch in älteren Versionen auf, hat also auch nichts mit der Excel-Version zu tun.

Ich weiss nicht, welche Ergänzung von feitzi ich nicht beantwortet habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.