Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel 2016 Formel gesucht (iMAC 27 Zoll, 2019er, Big Sur Version 11.4)

Excel 2016 Formel gesucht (iMAC 27 Zoll, 2019er, Big Sur Version 11.4)

Quartiermeister24.06.2118:07
Hallo Gemeinde,
ich biete im Internet Tippspiele, u.a. für die Fussballbundesliga bzw. aktuell ein EM-Tippspiel an & dazu fehlt mir noch eine Formel zum vollständigen Glück:

Los gehts:
In Spalte A werden die erspielten Punkte der Mitspieler eines Spieltages automatisch summiert, so weit so gut.

In einer weiteren Spalte, ich nenne die jetzt mal Z, soll der Höchstwert aus Spalte A immer automatisch farblich ausgewiesen werden & zusätzlich mit einem Extrapunkt belohnt werden, also gleich auf den Höchstwert der Spalte A aufgerechnet werden, -Beispiel: wenn der Höchstwert in Spalte A 20 beträgt, bitte automatisch rot anzeigen und automatisch 1 Extrapunkt vergeben, so das in Spalte A 21 erscheint (bisher trage ich meine Wünsche in der Spalte Z manuell ein, das ist mir aber zu doof, da die Bundesligaspiele ja immer von Freitag Abend bis Sonntag ausgetragen werden & ich daher 3x, -nämlich am Freitag, am Samstag & am Sonntag, -die Werte ändern muss, weil es jeden Tag Zwischenauswertungen von mir gibt gibt).

Ich hoffe es verständlich dargestellt zu haben & drücke mir die Daumen hier eine passende Formel von Euch zu bekommen.

Schon mal Danke vorab
Quartiermeister
0

Kommentare

KJM
KJM24.06.2118:26
Du brauchst in Spalte Z eine Formel, die berechnet, ob die Zelle (in der gleichen Zeile) in Spalte A den Höchstwert der Spalte A enthält. Den Höchstwert in Spalte A kannst du zudem direkt in Spalte A durch eine bedingte Formatierung farblich hervorheben.

Beispiel-Formel für Zelle Z2:
=WENN(A2=Max(A:A);1;0)
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.