Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Evtl. kein LTE für Deutschland im neuen iPad!?

Evtl. kein LTE für Deutschland im neuen iPad!?

soapsick08.03.1210:31
Auch im deutschen Apple Store lässt sich "das neue iPad" nun bestellen (und die Bestellung lässt sich inzwischen sogar halbwegs zuverlässig ohne Hoppla abschließen) – allerdings bleibt ein Wermutstropfen nach bisherigem Kenntnisstand: Die vom iPad Wi-Fi+4G unterstützten LTE-Frequenzen nützen in den deutschen LTE-Netzen von Vodafone und Telekom nichts (O2 und E-Plus bieten LTE noch nicht an). Das iPad bietet 700 und 2100 MHz – nötig wäre für den deutschen Markt 800 und/oder 2600 MHz. Soweit der eigene Vertrag die Geschwindigkeit zulässt, kann man immerhin auf HSPA+ und DC-HSDPA zurückgreifen (die meisten Verträge sind auf 7,2 MBit/s im Downstream begrenzt). Ob Apple an den unterstützten LTE-Frequenzen nachträglich firmwareseitig drehen kann, bleibt noch offen.


Quelle:
0

Kommentare

plaqu3
plaqu308.03.1211:28
ich habe mir das mit 4G bestellt.
Hatte gehofft, in nächster zeit ggf. auch von LTE profitieren zu können (da ich davon ausgehe, nächstes ja nicht das Newer iPad zu kaufen).

Aber mal sehen, vielleicht holen die deutschen Carrier noch die fehlenden Lizenzen hinzu, oder, falls es überhaupt technisch Machbar ist, hilft ein Firmware-Update...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.