Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Evtl. Lösung Abstürze Last.fm

Evtl. Lösung Abstürze Last.fm

MilesDavis29
MilesDavis2912.08.0814:22
Hallo,

ich gehörte leider bis eben noch zu den iPhone Usern bei denen die Last.fm Applikation aus dem AppStore gar nicht funktionierte. Entweder stürzte das Programm ab sobald ich anfing eine Station zu hören oder ein paar Sekunden später, allerspätestens aber beim Wechsel zum nächsten Stück. Das Programm war zu meinem Leid,ich mag last.fm, absolut unbrauchbar.

Ich hatte schon länger den Verdacht, dass irgendwas mit den Zugriffsrechten faul ist, traute mich aber nicht manuell irgendetwas daran zu ändern. Durch den Thread hier im Forum der sich mit der nicht mehr funktionsfähigen Mail.app nach dem Update auf 2.0.1 beschäftigt, erfuhr ich von der Funktion in BossPrefs die Zugriffsrechte zu reparieren. Also dachte ich, vielleicht hilft dies ja auch bei Last.fm!

Und siehe da, seit ich es angewendet habe funktioniert Last.fm! Es stürzt zwar noch ab und zu ab, aber es war mir nun schon mehrfach möglich mehrere Songs hintereinander auf verschiedenen Stationen zu hören.

Vielleicht hilft dies ja irgendwem weiter. Ich bin jedenfalls froh endlich last.fm benutzen zu können.
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi12.08.0814:25
Einfach Laut.fm installieren und Last.fm löschen!!!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
MilesDavis29
MilesDavis2912.08.0814:28
Habe jetzt noch mal per Cyberduck nachgeschaut, die Zugriffsrechte sind jetzt wie folgt gesetzt.

var/mobile/applications - 755
var/mobile/applications/"Ordner mit kryptischem Namen in dem last.fm liegt" - 755
var/mobile/applications/"Ordner mit kryptischem Namen in dem last.fm liegt"/lastfm.app - 777

Vielleicht kann jemand, bei dem Last.fm völlig ohne Abstürze läuft mal nachsehen wie bei ihm die Zugriffsrechte gesetzt sind. Am Ende kam die dann übernehmen und es stürzt gar nicht mehr ab.

0
MilesDavis29
MilesDavis2912.08.0814:58
Kommando zurück es stürzt wieder so oft ab wie vorher. Wahr wohl eher zufällig.
Ich hoffe es kommt bald ein Update.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.