Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Even Microsoft Is Sick of PowerPoint"

"Even Microsoft Is Sick of PowerPoint"

dom_beta22.02.1508:40
"Even Microsoft Is Sick of PowerPoint"

Anscheinend verabschiedet sich Microsoft von PowerPoint und ersetzt es durch ein innovatives, neues Produkt!

Sieht jedenfalls sehr interessant aus, wird spannend!

„...“
0

Kommentare

zod198822.02.1509:46
Solange die Leute das genauso vergewaltigen wie PowerPoint, hilft es alles nichts.

Das Problem ist ja nicht PowerPoint, sondern mit Text vollgeknallte Folien mit affigen Animationen und Effekten.
0
MikeMuc22.02.1514:22
Oder Urlaubsbilder als Präsentation / In einem Worddokument
0
zod198822.02.1516:47
Das hab ich noch nie verstanden; mein Vater hat mir auch mal ein Bild in einem Worddokument geschickt.
0
cab22.02.1517:31
Mir haben auch schon Leute Bilder in Word-Dokumenten geschickt. Und mit der Begründung, dass dies das einzige Programm sei, mit dem sie Bildbearbeitung hinbekommen würden.
0
Ikso
Ikso22.02.1519:05
Für viele ist die Komprimierung in Word die einzige die sie kennen.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
adiga
adiga22.02.1520:37
Das geht ja noch. Aber wenn Du ein Excelsheet kriegst, wo der Absender eine AVI Datei eingebettet hat.....
0
dom_beta22.02.1521:25
zod1988
Das hab ich noch nie verstanden; mein Vater hat mir auch mal ein Bild in einem Worddokument geschickt.

das ist wahrscheinlich ein Generations- und Unwissensheitsproblem.

Kenne auch genügend Leute, die jung sind, aber von Computern & Co. einfach keine Ahnung haben.
„...“
0
iGhost22.02.1521:45
adiga
Das geht ja noch. Aber wenn Du ein Excelsheet kriegst, wo der Absender eine AVI Datei eingebettet hat.....

Das hatte ich noch nie, klingt aber interessant.

Excel ist das wohl am meisten "missbrauchte" Programm überhaupt. Heerscharen von Sekretärinnen mach(t)en damit Telefon- und andere Listen. Zu Zeiten, wo Excel nach der Auswahl einer Spalte zwecks Sortierung noch nicht die Erweiterung der Auswahl vorschlug, gab's da so manche Hilferufe aus der Verwaltung...
0
nornje
nornje23.02.1508:08
Keine Ahnung, was Microsoft mit Sway will! Das Problem ist doch eigentlich, dass Word im Hochformat ist, Powerpoint im Querformat und Excel in Fragmenten. Und das in einer Zeit, wo ausrichtungsunabhängige Browser der Hauptzugang zu Informationen sind und in Zukunft Agents die Informationen der Quellen selbst Layouten und in variable Oberflächen einfügen werden. Vielleicht ist Sway wirklich ein innovatives Konzept für eine einfach zu bediendende Software für eine layoutvariable Information Cloud mit intelligenten Interfaces... Aber wahrscheinlich ist es wieder nur ein Versuch von MS ein Gruppen OneNote mit noch hässlicherem Ostblock-Interface und komplizierter Bedienung zu verbrechen. Aus dem dämlichen Octopus-Regenschirm Video geht das nicht hervor.
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
0
jogoto23.02.1510:36
zod1988
Das hab ich noch nie verstanden; mein Vater hat mir auch mal ein Bild in einem Worddokument geschickt.
Das ist das typische Windows Screenshot-Problem. Die für viele Windows-User einzige bekannte Möglichkeit ist die Aufnahme über die Taste und das Einfügen aus der Zwischenablage in Word.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.