Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Europäisches iBook in USA

Europäisches iBook in USA

thw25.10.0422:38
Ich bin nächste Woche in New York . Kann ich da mein europäisches iBook benutzen, statt 220 V dort 110 V?
Danke für eine Antwort.

thw
0

Kommentare

Lutz Selke
Lutz Selke25.10.0422:43
auf akku bestimmt
0
Niggl25.10.0422:59
Vielleicht gibt es für europäische Geräte irgend einen Trafo oder sowas.

(Erinnert mich irgendwie an Physik machen gerade Widerstand )
0
Klauser
Klauser25.10.0423:06
ruf doch mal im apple-store an. Die Geräte sind doch bestimmt weltweit gleich. Und damit auch die Geräteeingangsspannung. So wirst Du bestimmt nur ein 110Volt Netzteil benötigen.
Hier wird Dir geholfen "http://www.apple.com/retail/soho/".
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
an_apple_a_day25.10.0423:22
Hallo thw,

schau doch mal auf das Netzteil deines iBooks.

....
Input: AC 1.2A 100-240V
50/60 Hz Output: .....

Sollte also ohne Probleme in den USA funktionieren. Das einzige was du noch benötigst ist ein passender Adapter-Stecker.
0
Klauser
Klauser25.10.0423:25
Nochwas, hab gerade mal von meinem ibook G4 Netzteil gelesen was draufsteht:

Input: AC 1,2A 100-240V 50/60Hz

Output: 24V 1,875A

... und der Stecker ist wechselbar.

Die Lösung lautet :
... hier im Apple-Store "http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91104/wo/2y4knPmXrY4E36RkPH01C22jd0d/5.0.9.1.0.6.25.7.11.5.3"
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
momo22
momo2225.10.0423:26
Die Netzteile funktionieren weltweit, nur die Stecker sind unterschiedlich. Du kannst entweder die original Steckeradapter von Apple verwenden. Es gibt ein entsprechendes Set im Apple Store. Diese sind aber recht teuer. Alternativ kaufst du dir Elektronikmarkt einen Adapter für USA. Diesen steckst du einfach auf den deutschen Stecker auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.