Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ethernetkabel mit ansteckbarem Stecker

Ethernetkabel mit ansteckbarem Stecker

marm04.05.2313:40
Für die Überbrückung eines Fensters brauche ich ein Ethernetkabel. Bislang habe ich dafür eine Fensterdurchführung genutzt, die nun durchgescheuert ist, siehe Bild. Ein flaches Netzwerkkabel hat auch nicht lang gehalten.

Nun hab ich gesehen, dass das Fenster in einer Metallschiene eine Lücke von rund 20 mm x 3 mm hat, die ich nutzen könnte. Ein flaches Netzwerkkabel ohne RJ45-Stecker kann ich da durchführen. Gibt es eine Lösung ohne Crimpen, also Stecker selbst an das Kabel basteln?
Datendurchsatz ist gering; das Kabel schließt eine Kamera an (PoE).
0

Kommentare

Another MacUser04.05.2313:50
Hi marm,

hier nur Adern reinstecken und zuklappen

Hoffe es hilft, C.
+4
marm04.05.2313:57
Super, danke.
Gerade habe ich einen Blick in die Montageanleitung geworfen. Der Kabelsortierer ist bereits dabei, oder? Dann müsste es eigentlich auch mit einem Flachkabel und etwas Geduld funktionieren 👍
0
herwighenseler
herwighenseler04.05.2314:03
Suche nach Keystone Modul, z.B.

Gruß,
Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
+4
Another MacUser04.05.2314:10
marm
Super, danke.
Gerade habe ich einen Blick in die Montageanleitung geworfen. Der Kabelsortierer ist bereits dabei, oder? Dann müsste es eigentlich auch mit einem Flachkabel und etwas Geduld funktionieren 👍
Kabelsortierer siehe Bild 1 ( liegt drin ) und Bild 2 ( liegt daneben ).

Greetings, C.
+2
adiga
adiga04.05.2317:42
Sowas habe ich auch schon gesucht. Was nehmt ihr denn für Kabel um beim Fenster durchzukommen? Das Flachbandkabel, welches ich habe, ist zu dick. Das Kabel sollte für PoE funktionieren.
0
Matze198504.05.2317:55
Another MacUser
Hi marm,

hier nur Adern reinstecken und zuklappen

Hoffe es hilft, C.
Wichtig scheint wohl auch zu sein, dass Verlegekabel empfohlen werden. Hier wäre die Frage, wie es dann mit der Flexibilität im Fensterrahmen aussieht.
0
marm04.05.2318:24
Flachbandkabel mit offenem Ende habe ich nicht gefunden. Bei diesem Kabel sind Leitungen paarweise nebeneinander und die Höhe ist 1,6 mm. Ob hier das Abisolieren gut klappt?
Ich könnte auch ein Rundkabel mit offenen Ende nehmen, 10 cm abisolieren, die losen Enden durchs Fenster führen und dann ein Stecker befestigen.
Ideal wäre eigentlich ein Flachkabel mit einem offenen Ende.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.