Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ethernet geht nicht unter OSX

Ethernet geht nicht unter OSX

jogoto08.04.1007:57
Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Verhalten an meinem MBP. Unter OSX funktioniert der Ethernet Anschluss nicht. Es sei kein Kabel eingesteckt. Gleiches natürlich unter Vmware (XP oder 7). Starte ich nativ unter Windows XP, habe ich kein Problem.
Änderungen an den Einstellungen bringen ebenso wenig, wie Kabel- und Gerätewechsel (also an was ich anschließe). MacBook in selber Konstellation funktioniert einwandfrei.
Woran kann das liegen?
MBP 15 mid 2007, 10.6.3
0

Kommentare

alfrank08.04.1008:00
Hast Du schon mal den Ethernet-Anschluss aus den Netzwerk-Systemeinstellungen gelöscht? Dann auf "Anwenden", dann neu hinzufügen, wieder "Anwenden"...
0
jogoto08.04.1008:07
Nö, werde ich später probieren. Jetzt gehe ich erst mit meinen Kindern in den Zoo.
Vielen Dank schon mal für die schnelle und vielversprechende Antwort.
0
rene204
rene20408.04.1008:18
jogoto
Nö, werde ich später probieren. Jetzt gehe ich erst mit meinen Kindern in den Zoo.
Vielen Dank schon mal für die schnelle und vielversprechende Antwort.

Gute Entscheidung!, Bei dem schönen Wetter... und ich muss im Gebäude arbeiten.....

Viel Erfolg...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jogoto08.04.1008:19
Konnte es nicht lassen …
Funktioniert leider nicht, auch nicht mit Neustart dazwischen.
Noch eine Idee?
0
jogoto08.04.1008:20
rene204
Gute Entscheidung!, Bei dem schönen Wetter..

Es sind halt Ferien und die lieben Kleinen wollen beschäftigt werden. Leider hat meine Begleitung abgesagt.
0
LordLasch08.04.1008:28
ich hab das in letzter Zeit auch relativ oft. Ich steck das Kabel rein - er versucht ne IP zu beziehen, wechselt dann aber relativ schnell zurück auf 'kein Kabel eingesteckt'.
Nach 3x Kabel neu einstecken bekommt er dann ne IP und das Netzwerk flutscht. Habs mit zwei verschiedenen Kabeln ausprobiert. Ich dachte eher es liegt am Campus Netz, aber vll. ist ja auch bei OSX der Hase begraben ...
0
iDon08.04.1008:40
Wenn man Computer zu Computer verbindet, kann man das glaube ich beheben, indem man manuelle IP-Adressen vergibt. Dann erkennt er es plötzlich als eingesteckt.
0
Oxxle
Oxxle08.04.1009:35
Mach mal einen PRAM-Reset!
Viel Glück
0
Pfuusmuus08.04.1009:58
Schalte mal IPv6 aus ( nur Testweise) , das findest Du unter Systemeinstellungen, Netzwerk, Ethernet, weitere Optionen, Register TCP/IP
0
RustyCH
RustyCH08.04.1010:29
Das gleiche Verhalten hatte ich unter 10.5 nach dem Safariupdate. Weder unter Airport noch Ethernet konnte eine IP-Adresse bezogen werden. Geholfen hat ein Drüberbügeln des Comboupdates, alles andere mit neuem Benutzer etc war nicht erfolgreich.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.