Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ethernet Kabel

Ethernet Kabel

BvK18.11.0518:07
Weil wir nächstens umziehen, müssen neue Verkabelungen her. Ich möchte ein GB Netzwerk aufbauen. Stockwerksweise soll ein Switch angefahren werden, von dort dann mit einem Draht zum Server.
Fragen: Welche Kabel nimmt man da Cat 5,6,7 einigermassen preisgünstig sollte es sein. Müssen besondere Dosen her, Kann die Telefonverkabelung die gleichen Kabeltyp benutzen ? Dann wäre mann für VOIP auch schon gerüstet.
0

Kommentare

macspezi
macspezi18.11.0518:11
Hi,

bin nicht 100% im Thema. Aber unter der Suche findet man vieles:

guckstdu http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=34140
0
patrix18.11.0521:45
a) Mindestens Cat 5e Kabel und Dosen
b) Klar kannst du auch Cat5-Kabel auch für Telefonie benutzen
Was meinst du mit VoIP-gerüstet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.