Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ethernet-Drucker an der AirPort Extreme?

Ethernet-Drucker an der AirPort Extreme?

Reisinger1
Reisinger111.11.1518:18
Hallo!

Ich habe einen älteren Laserdrucker (Brother HL-2070N), den ich per Ethernet-Kabel an die AirPort Extreme (4. Gen., vorletztes Modell) anschließen möchte, damit er im WLAN freigegeben wird.
Per Ethernet DESWEGEN, da ich am einzigen USB-Port der AE schon einen Drucker hängen habe. Und ich ansonsten ja einen USB-Hub kaufen und dazwischenstecken müsste. (Und das Patchkabel hätte ich schon zuhause).

Nun meine Fragen:
Funktioniert das so einfach per Ethernet, wie oben beschrieben? (also Druckertreiber installieren-Drucker hinzufügen-verbinden-fertig)?
Kann ich dann (wie beim anderen USB-Drucker) z.B. per Macbook oder iPad per WLAN auf den Drucker darauf zugreifen und drucken?
Und wenn ich einen USB-Hub kaufen würde, müsste es einer mit Stromanschluss sein, oder würde ein ganz normaler dafür reichen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

geobat12.11.1508:57
Wenn Du einen Netzwerkfähigen Drucker ins Netzwerk integrierst, können alle Geräte - natürlich auch die über WLAN einen Zugang bekommen auf diesen Drucker zugreifen.

Diese Variante macht auch mehr Sinn, als den Drucker über den USB Port anzuschliessen.
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0
Marcel Bresink12.11.1509:03
So ist es. Dieser Drucker unterstützt auch Bonjour, so dass er sich automatisch im Netzwerk zu erkennen geben wird. Er ist allerdings nicht PostScript-fähig und hat auch kein AirPrint, so dass es schwierig werden könnte, ihn mit iOS und neueren Versionen von OS X zu nutzen.
0
Reisinger1
Reisinger112.11.1509:54
#geobat #Marcel Vielen Dank euch beiden für die rasche Hilfe!! 😊
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.