Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ethernet-Adapter für MBPr 2013 gesucht.

Ethernet-Adapter für MBPr 2013 gesucht.

virk
virk08.08.1617:26
Welchen soll ich kaufen: Das Apple-Teil für knapp 40€ oder hat jemand Erfahrung mit diesen USB-Ethernet-Adaptern, die es für unter 20€ (Amazon.de, etc.) Gibt.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

maculi
maculi08.08.1617:31
eigene Erfahrung mit den USB-Dingern hab ich zwar nicht. Aber ich weiss, das manche von denen "nur" fast-Ethernet können, aber kein Gigabit. Davon abgesehen funktionieren sie grundsätzlich durchaus. Was auch eine Rolle spielen kann: Wie ausgelastet sind deine USB-Anschlüsse? Wenn die gerne mal alle belegt sind, dann kann die Thunderbolt-Variante Sinn machen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.08.1617:31
Die USB-Adapter sind halt nur 100 Mbit...
0
StefanE
StefanE08.08.1617:34
maculi
eigene Erfahrung mit den USB-Dingern hab ich zwar nicht. Aber ich weiss, das manche von denen "nur" fast-Ethernet können, aber kein Gigabit. Davon abgesehen funktionieren sie grundsätzlich durchaus. Was auch eine Rolle spielen kann: Wie ausgelastet sind deine USB-Anschlüsse? Wenn die gerne mal alle belegt sind, dann kann die Thunderbolt-Variante Sinn machen.

Wo gäbe es denn einen preislich interessanten Thunderbolt-Adapter?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
maculi
maculi08.08.1617:41
StefanE
Wo gäbe es denn einen preislich interessanten Thunderbolt-Adapter?

Hab ich gesagt, das die preislich interessant sind Es sind sicherlich nicht die günstigsten Lösungen, aber wer will kann sich ja mal den hier ansehen:
0
StefanE
StefanE08.08.1617:51
maculi

Danke. Dachte der von Apple wäre mit USB.
Hatte bei Thunderbolt eher so mindestens 50€ aufwärts erwartet.

virk
Ich persönlich würde zu dem Thunderbolt Adapter greifen. Sind schnellere Datenraten möglich und die (eh schon knappen) USB-Anschlüsse bleiben frei.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Stresstest08.08.1618:07
Hannes Gnad
Die USB-Adapter sind halt nur 100 Mbit...

Nur zur Verdeutlichung für Andere:
Die original Apple können nur 100MBit, weil die nur USB 2.0 haben und das der Flaschenhals ist.
Aber es gibt natürlich auch USB 3.0 Ethernet Adapter, die dann auch wiederum Gigabit können.
Erfahrung mit denen wie z.B. von Moschi habe ich aber auch nicht.
Voraussetzung da dann wieder, das der Rechner auch USB 3.0 hat
0
Hakke08.08.1618:38
Die USB/Eth-Adapter laufen gut, z.B. Trendnet TU3-ETG. Allerdings muss man in der Regel einen Treiber installieren (im Gegensatz zum Apple-Adapter).
0
NGA
NGA08.08.1619:10
Habe gute Erfahrung mit dem USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter, bei dem kein Treiber notwendig ist, gemacht →
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.