Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eset: Virenscanner als Einfallstor für Malware (enttarnt)

Eset: Virenscanner als Einfallstor für Malware (enttarnt)

MikeMuc25.06.1520:45
Da denkt man das man auf der sicheren Seite mit einem Virenscanner ist und dann kommt sowas raus
0

Kommentare

jogoto26.06.1507:52
Gab doch erst gerade die Meldung, dass eigentlich alle Virenscanner von den Geheimdiensten als die Möglichkeit erkannt wurde in den Rechner einzudringen.
0
kawi
kawi26.06.1508:10
MikeMuc
Da denkt man das man auf der sicheren Seite mit einem Virenscanner ist

Wer denkt das? ^^
Zeug auf seinem Rechner installieren und sich in Sicherheit wiegen - kein gutes "Sicherheitsrezept"
0
MikeMuc26.06.1510:12
Du vielleicht nicht, ich nicht... aber sicher gaaanz viel andere.

Für NSA & Co ist ansonsten jede Sodtware ein gutes Trittbrett um auf einen Rechner zu gelangen von der man weiß das sie (fast) jeder darf hat bzw. installiert. Daher werden ja auch Windows und der Flashplayer sehr gerne angegriffen.
0
Claus27.06.1522:06
MikeMuc
Da denkt man das man auf der sicheren Seite mit einem Virenscanner ist und dann kommt sowas raus

Ist doch schon längst vor der Heise Meldung gefixt worden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.