Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Es wird ein Internetradio/Aktivlautsprecher gesucht

Es wird ein Internetradio/Aktivlautsprecher gesucht

da_re
da_re03.03.0813:41
Hallo Zusammen,

ich möchte mal wieder auf diesem Wege versuchen ein Internetradio/Aktivlautsprecher zu finden. Bin in der Vergangenheit nicht so recht fündig geworden. Aber vielleicht habt die Zeit (oder Cebit) ja etwas gebracht und Ihr habt eine gute Idee. Folgende Kriterien sind relevant:

1) Es soll klein sein und ein ansprechendes Design haben (so Richtung Tivoli) - wird für die eh schon zu überladene Küche gesucht

2) Es sollte Aktivboxen besitzen, also so dass man iPod oder andere mp3 Player anhängen kann. w-

3) Wenn möglich mit w-lan Internetradio, noch besser wäre Airtunes, sprich Musik über iTunes spielen - darüber könnte man dann ja auch Radio streamen.

4) Sound sollte natürlich auch gut sein - Kosten spielen nicht so die Rolle.

Beste Grüsse und ich bin für jede Inspiration dankbar.
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel03.03.0813:59
Moinsen!

Ich habe die Audioengine 5, von Audioengineusa.com
Erstklassiger Sound! Superschickes Design (weiß oder schwarz), richtig laut (wenn es sein muss).

Aber vlt. ein wenig »oversized« für die Küche...

Schaus Dir an:

http://www.audioengineusa.com/store/

„Kein Slogan angegeben.“
0
TimSK
TimSK03.03.0815:28
Nimm doch ein Tivoli? Hab ich auch (in weiß). Das hat auch eine Line-In buxe für AirTunes.
Oder die iTeufel Box. Die ist auch schon für Airtunes vorgerichtet.
0
kroman
kroman03.03.0815:32
TimSK
Oder die iTeufel Box. Die ist auch schon für Airtunes vorgerichtet.

Da besteht ja fast kein Unterschied mehr zu den AudioEngine A5.
0
TimSK
TimSK03.03.0815:34
Ist mir auch grad aufgefallen. Der iTeufel hat das Dock schon integriert.
0
Helmut03.03.0816:04
Denon S52
Info:
Preis:
0
da_re
da_re03.03.0816:47
Alle

Danke für die Tipps. Audioengine, Denon und die Teufel Box sind schon gut - aber wirklich leider zu gross. Gibt es da noch Alternativen in small???

TimSK

Haben die normalen Tivolis ein Line in für Airtunes? Wirklich? Und das fungiert dann als Aktivbox? Dachte immer das hätte nur der iPal von Tivoli.
0
kroman
kroman03.03.0816:53
Danke für die Tipps. Audioengine, Denon und die Teufel Box sind schon gut - aber wirklich leider zu gross. Gibt es da noch Alternativen in small???

Die AudioEngine gibts noch eine Nummer kleiner.


Schon vom Aussehen her find ich diese sehr schick

AirTunes können die aber glaube ich nicht
0
kroman
kroman03.03.0816:57
AirTunes können die aber glaube ich nicht

Damit müsste es gehen:


Und wenn der Preis einer untergeordnete Rolle spielt, wäre das ein schickes Setup
0
TimSK
TimSK04.03.0806:37
Mein Tivoli Model One hat ein Aux in. Da kann man alles mögliche dran anschließen. Die haben halt nur keine StromDose für die APX einzustecken.
Bei Partys hab ich immer den Mac per Kabel an der Anlage und per APX am Tivoli @@ Die Musik läuft dann absolut synchron!!!
0
da_re
da_re04.03.0812:57
Coool, ist gekauft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.