Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Es lassen sich keine Schriften laden

Es lassen sich keine Schriften laden

lohla12.06.0821:40
Wenn ich eine eigene Schrift in den >Library/Fonts Ordner lege oder eine Schrift per FontExplorer laden wird sie in z.B Adobe Programmen korrekt dargestellt nur jetzt kommt es in allen Apple Programmen leider nicht.

Wenn ich einen neuen User anlege und mich bei Ihm anmelde funktioniert alle einwandfrei.

Ich habe schon alle Font-Cash-Dateien und alle FontBook-Dateien gelöscht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :'(

Ach, wenn ich ein alte Keynote Dokument öffne wird die Schrift zwar dargestellt nur im Apfel-T Menü wird die Schrift nicht angezeigt.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.06.0822:03
Vermutlich musst du noch irgendwas in der Schriftsammlung.app machen (aktivieren oder sowas...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lohla13.06.0808:01
Die Zugriffsrecht habe ich natürlich auch schon repariert.
Uns einen sicheren Systemstart habe ich auch gemacht.
Alles ohne erfolg.
0
TimSK
TimSK13.06.0808:10
Vielleicht liegt am Format der Schrift. Was ist es denn für eins?
0
lohla13.06.0808:51
Am Format kann es nicht liegen da es ja bei einem anderen User auf dem Rechner funktioniert.
0
Adukit
Adukit13.06.0809:23
Kannst du noch mal genau beschreiben wie du diese Schrift verwaltest (Linotype, Schriftensammlung.app etc.)

Gut wäre auch zu wissen welche Apple Programme diese Schrift nicht nutzen können (genauere bzw. mehr Angaben).

Grüße

0
lohla13.06.0809:59
Ich habe das Problem unter OS 10.5.3 in Page, Keynote, TextEdit, Mail etc. eben allen Programmen die das Apple Schriftmenü nutzen.

Verwaltet werden die Schriften über den Fontexplorer.

Um den Fehler einzugrenzen habe ich mal einige Schriften direkt in den Ordner /Library/Fonts gelegt.

Das Programm Schriftsammlung (FontBook) benutze ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.