Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Es konnte kein PPPoE Server gefunden werden...

Es konnte kein PPPoE Server gefunden werden...

palisander02.06.0414:47
Das ist die Meldung die ich bekomme wenn ich versuche mein neuerworbenes StratoDSL zu benutzen. Habe Ibook G4 Betriebssystem 10.3.3 Von Strato das "Billion" USB ADSL Modem. Aktuellste Treiberversion direkt von Hersteller runtergeladen.Alles connected Passwort eingegeben. Dass Modem legt sich eine eigene Ethernet (en2) an, und läuft nicht über Ethernet(integriert) . Es erkennt das Modem auch. Die kleinen Leuchten ADSL und USB auf dem Modem leuchten auch grün. Wenn ich im Netzwerke Systemeinstellung bei "PPPoE verwenden" anklicke, dann verschwindet im TCP/IP Fenster die IP Adresse, Deaktiviere ich dies wieder findet er die Adresse nach ca. einer Minute wieder. Ich muss jedoch mit aktivierten PPPoE status rein, da er ja mein Kennwort und Passwort benötigt.(ja habe ich mehrmals kontroliert und ist richtig). Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich keine Ahnung habe was es noch sein könnte. Bei Strato kommen die nicht aus dem Quark und haben keine Ahnung woran es liegt,(kann ich vom Kundenservice wirklich gar nicht empfehlen!) und auf anderen Foren kann ich auch keine Erklärung finden. Die Gravis Hotline (1,86 pro Minute!) meinte das eine direkte Ethernetverbindung besser sei, aber da er das gerät ja erkennt würde es wohl daran nicht liegen...
so...jemand da der mir mehr sagen kann? Ich wär wirklich dankbar...
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.06.0415:09
Kenne das Gerät nicht und StratoDSL auch nicht, bin aber beim Googeln über diese Seite gestolpert: Vermutlich steht aber nichts neues für dich darin.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
palisander02.06.0420:09
Danke für den Tip, aber die hab ich schon komplett durchforstet. Bezieht sich auch nur auf Windows(!)...
Die haben da noch nicht wirklich Erfahrung mit Macs wie mir scheint...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.