Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erweiterte Partition?

Erweiterte Partition?

MetallSnake
MetallSnake23.05.0520:40
Habe letztens erfahren das man nur 3 Partitionen und 1 erweiterte Partition, welche jedoch wieder weiter aufgeteilt werden kann(?), anlegen kann.
Trifft das eigentlich auch auf den Mac zu?
Habe das noch nie in den Festplatten Programmen von Apple gelesen, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.
Und was hat es mit der einen erweiterten Partition auf sich die man unterteilen kann was dann aber keine echten Partitionen sind?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink23.05.0520:43
Jaja, und nur zwei primäre. Wir sind doch hier nicht bei PCs
0
MetallSnake
MetallSnake23.05.0520:48
Äh wie meinen? Gehts auch etwas ausführlicher?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake24.05.0515:48
Hat keiner eine Antwort?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
ThomasR.24.05.0516:03
Ich glaube, das ist "unbegrenzt", früher hatte ich mal 4 Partitionen angelegt.
Es gehen sicher auch 6 oder mehr, ob es sinnvoll ist, das ist dann eine andere Frage
0
sagt mal
sagt mal24.05.0517:04
beim mac ist das wurscht, also egal.

eine erweiterte partition ist auch eine primäre partition, die logische partitionen enthält, die unter windows als laufwerke sichtbar werden. windows me und früher können nur von primären partitionen starten, die auch noch innerhalb der ersten zwei gigabyte beginnen müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.