Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erstes MacBook im "Refurbished-Store"

Erstes MacBook im "Refurbished-Store"

Dieter20.07.0610:32
So frisch ... es hat nicht mal ein Bild!
0

Kommentare

tobinit20.07.0610:40
Da bin ich mal gespannt, wer sich das unter den Nagel reissen wird. Ich denke, so richtig mit ruhigem Gewissen wird man es nicht kaufen können, oder?
0
samuel-b
samuel-b20.07.0610:41
ohh...ohh....ob das wohl ne verkappte Kuh ist?!?!?!
„Si vis pacem, para bellum!“
0
Dieter20.07.0610:43
Kaufen kein Problem (Fernabnahmegesetz) aber die Verweildauer beim Käufer könnte u.U. geringer als gewünscht ausfallen! ;-)
0
kefek
kefek20.07.0610:50
Bin mal gespannt wie die preise der macbook (pro)s werden wenn die nächste revision rauskommt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
TheDrummer
TheDrummer20.07.0610:51
Frage:

Wo findet man den "refurbished-Store"?
möcht mich gern mal dort umsehen...

...oder ist das eh nicht sehr zu empfehlen?:-y
0
tobinit20.07.0610:52
Schau mal hier:
0
tobinit20.07.0611:02
TheDrummer
Refurbished: (sehr viel) günstiger aber Katze im Sack
0
alfrank20.07.0611:07
Für alle Zweifler:
0
tobinit20.07.0611:17
Bin kein Zweifler. (Frage war wohl provokant:-) )

Gedanke: Gerade beim MacBook gibt es sicherlich Dinge, die zwar dem Qualitätsanspruch von Apple genügen, jedoch dem einen oder anderen User (erheblich) stören.
0
MacHein
MacHein20.07.0611:38
Meistens sind die Geräte aus dem Refurbished Store besser, als wenn Sie ab Werk geliefert werden.
Begründung: Die Geräte werden viel genauer überprüft.
0
stefan20.07.0612:50
tobinit
Gedanke: Gerade beim MacBook gibt es sicherlich Dinge, die zwar dem Qualitätsanspruch von Apple genügen, jedoch dem einen oder anderen User (erheblich) stören.

weisst du das, oder behauptest du das nur mal so? Und woher weisst du das:
Refurbished: (sehr viel) günstiger aber Katze im Sack
wie viele dieser Gerät hattest du schon? Es sind nämlich beide Aussagen ("sehr viel günstiger" und "Katze...") falsch.
Der grösste Unterschied ist die Verpackung, nicht immer bekommt man den bunten Karton. Bei meinen diversen G5 war er aber dabei.
0
TheDrummer
TheDrummer20.07.0613:26
crawtona
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wo/StoreReentry.wo?family=Certified

OK - Danke! - und wie kommt man ohne deinen Link da hin?
(ich suche schon 1/2h vergeblich)
0
Dieter20.07.0613:28
Im Store ist im linken unteren Bereich ein Bildchen mit Second-Hand-Store (früher ... bis letzte Woche?) war es immer ein Recycling-Symbol. Heute waren es iPods!
0
tobinit20.07.0614:25
stefan
Ich behaupte das aus folgenden Grund: Ich habe mir selber ein MacBook gekauft und neben bei hier im Forum eine Reihe von Beiträgen gelesen (Fiebsen, Muhen, Display), wo ich dachte "Eu, mein lieber was für Probleme!".
Wäre das Apples Qualitätssicherung so auf gefallen, würden diese Geräte nicht ausgliefert. Oder es gibt einige welche, die empfindlich sind?

Wenn ich mir überlege, dass es auf ein Produkt 19% Rabatt (in diesem Fall gut 200 gibt und trotzdem alles so ist oder noch besser, wie beim "Erste-Hand"-Gerät, dann denke ich, dass doch bei der Rechnung etwas nicht stimmt. Das ist meine Meinung, meine Behauptung.

Wenn Du andere Erfahrung gemacht hast, dann lasse ich mich gern eines Besseren belehren.:-y
0
m.drinkalot
m.drinkalot20.07.0614:48
wie kommen die auf auf die 1119 original preis im store kostet das ding doch nur 1079!?
0
Dieter20.07.0615:01
Ein verkauftes und retourniertes Gerät darf nicht mehr als Neugerät verkauft werden, auch wenn man in diversen Läden z.B. Handys mit fremden Rufnummern im Telefonbuch findet...

Diese Geräte sind Second-Hand! Vom Hersteller generalüberholt = "Refurbished"
So kann ein retourniertes Gerät schon mal mehr Speicher haben als der Standard, was aber nicht expliziert erwähnt wird. In der Liste steht i.d.R. die Standard-Konfiguration, aber es wird einfach ein Refurbished-Gerät aus dem Regal genommen. Wenn mehr drin ist hast Du Glück. Mir schon passiert! Leider war es eine der Tischlampen, die ich wegen Pixelfehler wieder selbst retourniert habe.

Mein PBG4 1,67GHz war allerdings im besten Original-Zustand!
0
der schneyra
der schneyra20.07.0615:08
Ich hab auch im Refurb-Store ein PB G4, 1,67Ghz, 15" usw. gekauft... Der Preis war prima und das Gerät ist top!

Dieter: Stimme zu: Ich hab ein PB mit 64MB Grafik gekauft und nach nem Vierteljahr durch Zufall im Systemprofiler gesehen das es 128MB hat :-D

Also: Zuschlagen! Viel verkehrtmachen kann man da nicht.
„BAM!“
0
stefan20.07.0615:08
Dieter
Diese Geräte sind Second-Hand! Vom Hersteller generalüberholt = "Refurbished"
So kann ein retourniertes Gerät schon mal mehr Speicher haben als der Standard, was aber nicht expliziert erwähnt wird. In der Liste steht i.d.R. die Standard-Konfiguration, aber es wird einfach ein Refurbished-Gerät aus dem Regal genommen.
richtig. Es kann schon mal vorkommen, dass es einfach durchgeschoben wird, also nicht mehr durchgesehen wurde. Bei meinem iBook war z.B. ein falsches System drauf, so dass das Trackpad nicht erkannt wurde. Nach einer Neuinstallation war alles in Ordnung.
Damit muss man leben können, wenn man solche Geräte kauft. Wirklich Interessant werden sie aber erst durch unerwartete Zugaben, wie z.B. bessere Grafikkarte, grössere Platte oder DVD Brenner statt Combo. Hab ich alles schon erlebt.
0
Crawtona
Crawtona20.07.0610:52
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wo/StoreReentry.wo?family=Certified
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.