Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erscheinungsbild Umfrage

Erscheinungsbild Umfrage

MacTobi Pro03.05.0818:01
Und wiedermal eine kleine Umfrage von mir


Ich denke, dass das Erscheinungsbild "Aqua" die Mehrheit sein wird. Die Technikfreaks unter euch werden aber sicherlich auf "Graphit" klicken


Es gab immerhin schon viel sinnloseres.
0
Umfrage

Ich habe das Erscheinungsbild...

  • Aqua
    73,8 %
  • Graphit
    26,2 %

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien03.05.0818:04
Puh, ich habe gerade zum ersten Mal seit Jahren wieder an Graphit gedacht und könnte gar nicht auswendig sagen, ob es in Leopard noch die beiden Themes gibt Früher am iMac hatte ich kurz Graphit, sonst immer Blau.
„Ey up me duck!“
0
SignorRossi03.05.0818:07
Aqua - weil es einfach viel besser aussieht...
0
MacTobi Pro03.05.0818:12
Fenvarien
SignorRossi
Finde ich auch! Aqua ist einfach irgendwie schöner. Und zu Leopard passt Graphit gar nicht wirklich. - So mein Eindruck.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro03.05.0818:29
Naja, so ein Zwischending: Ich habe Aqua mit den Bildlaufleisten aus iTunes. Hätte ich diese nicht, dann würde ich wieder auf Graphit umstellen. Die blauen bobble-Leisten leuchten mir zu stark.
Und, das ganze sieht etwas mehr Leo-mäßig aus
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
SignorRossi03.05.0818:40
Wie bekommt man diese Bildlaufleisten?
0
MacTobi Pro03.05.0819:02
MacMarco Pro
Ok

Ich hätte zwar erwartet, dass schon ein bisschen mehr auf Graphit stimmen^^. - Da hab ich mich wohl getäuscht.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro03.05.0819:11
Die gibt's da:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacTobi Pro03.05.0819:16
MacMarco Pro
Finde ich persönlich nicht so schön. Naja, aber jedem das seine.
0
Zetaline
Zetaline03.05.0819:37
Ich habe auch für Aqua gevotet.

Früher war das allerdings anders.
Zu Tigers Zeiten habe ich im Notfall nur Graphite genommen, ansonsten nutzte ich Shapeshifter. Und auch dann habe ich eher schlichtere Themes gefahren. Aqua ist ja eher "sehr" bunt im Vergleich zu einigen anderen.

Apples Original Theme hat sich aber mit Leopard (insbesondere die Buttons) stark verbessert, so dass ich mit Aqua zum ersten Mal (wahrscheinlich?) äusserst zufrieden bin. Liegt wahrscheinlich auch daran dass der Apfel links schwarz ist.
Im Vergleich zu Tiger ist das Blau bei den highlited Menus allerdings relativ kitschig knallig blau. Aber das finde ich positiv.

Es ist die 5. Generation vom "weltweit fortschrittlichsten Betriebssystem", so Apple selber. alsoooooooo............

...........ehrlich gesagt, ich wünsche mir ja immer noch einen Echtzeit-HUE-Regler wo man die Farbe (am liebsten für alle Elemente einzeln) frei wählen kann.

Das wäre doch mal etwas!



„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Hot Mac
Hot Mac03.05.0820:15
Ich stehe mehr auf Aqua.
Graphit schaut so trist aus.
0
Turbo
Turbo03.05.0821:06
Ich habe gar kein Aqua sondern nur Blau und Graphit.
„Sei und bleibe höflich!“
0
DJDI100403.05.0821:08
Ich finde Graphit auch bissl zu trist. Mit dem dunklen Apfel kann ich mich auch nicht so anfreunden, wobei der blaue Apfel bei der transparenten Menüleiste wahrscheinlich bissl doof aussehen würde...
0
DarkLord541
DarkLord54103.05.0822:08
Ich hab seit leo wieder Graphit an.

Passt einfach besser zur restlichen Aufmachung... und ich hab keine lust auf diese komischen Bonbon Knöppe zum Schließen, Minimieren etc...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MacTobi Pro03.05.0822:11
Zetaline
Hehe. Naja Vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee, denn diejenigen, die das Standard Aqua-Design bevorzugen, könnten es ja immer noch so lassen. Aber mittlerweile gibt es ja schon so viele Tools zum downloaden... Da weiss ich nicht, ob es sich lohnen würde.
0
MacTobi Pro03.05.0822:13
Hot Mac DJDI1004
Dieser Meinung bin ich auch.
0
MacTobi Pro03.05.0822:15
DarkLord541
Stimmt schon, dass es etwas Bunt wirkt. - (Ist es auch ) Aber irgendwie ist es halt einfach Apple
Und im übrigen, finde ich Graphit ein bisschen zu einfarbig.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER03.05.0822:38
Aqua, seit eh und jeh.
0
Turbo
Turbo03.05.0822:38
Gibt es irgendwo Themes, die man laden kann? Ich habe neulich im MM auf einem iMac (Alu) was gesehen, das total cool aussah. Da waren die Fensterhintergründe z.b. Schwarz. iCal mit schwarzem Hintergrund sieht cool aus.
„Sei und bleibe höflich!“
0
MacTobi Pro03.05.0822:40
Turbo
Vielleicht sowas in dieser Richtung - ?
0
Turbo
Turbo03.05.0823:19
ja genau - danke!
„Sei und bleibe höflich!“
0
phil7born
phil7born04.05.0800:20
Auch hier Aqua. In Graphit sind die Fensterbuttons kaum auf Anhieb zu finden. Außerdem, die Dinger als Ampel darzustellen finde ich eine großartige Idee. Nur das Aquablau der Scrollbalken stört mich etwas, aber der Kompromiss geht in Ordnung.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
MartinR
MartinR04.05.0800:54
Die Fensterbuttons sind immer an derselben stelle, die muss man nicht neu finden
Ich bin auf Graphit, passt besser zum Powerbook find ich. Die bunten Buttons sind mir zu ... bunt.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Stardust
Stardust04.05.0801:32
Seit Leo bin ich auch bei Graphit.
Ist irgendwie dezenter.
„Ad Astra“
0
oliver
oliver04.05.0810:05
aqua mit itunesbalken, wie @@MacMarco Pro. seit leo kann ich die aquascrollbalken nich mehr sehen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
larsvader
larsvader04.05.0810:28
ich denke mal, dass die meisten den Unterschied gar nicht kennen. Ich musste auch eben erstmal schauen, wo denn da der Unterschied ist, und habe festgestellt, dass ich Graphit nutze. HAbe dann mal kurz auf Aqua umgestellt - das ist mir ja viel zu bunt.
0
MacTobi Pro04.05.0810:37
larsvader
Hehe, man merkt ja schon an deinem Nicknamen, dass du bunt nicht so magst
0
MacTobi Pro04.05.0810:56
MacTobi Pro
larsvader
Hehe, man merkt ja schon an deinem Nicknamen, dass du bunt nicht so magst

Sollte übrigens keine Beleidigung sein!!
0
larsvader
larsvader04.05.0812:29
hehe - kein Problem.

0
BlackSeb
BlackSeb04.05.0813:18
Ich habe für Graphite gestimmt, weil ...

... für Bildbearbeitung und Layout sind alle „bunten“ GUI-Elemente sehr störend. Ich habe sogar den Bildschirmhintergrund „Solid Gray Dark“ statt irgendeinem bildschirmfüllenden bunten Bildchen
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Hot Mac
Hot Mac04.05.0813:27
Die schwarze Krähe flog in der Nacht.
0
BlackSeb
BlackSeb04.05.0813:32
Was meint ihr warum die ganzen Pro-Apps (FCP, Aperture, Lightroom, CS3, usw) eine relativ monochrome GUI haben
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
MacTobi Pro04.05.0818:30
BlackSeb
Ja, das stimmt natürlich. Designer usw... Nutzen sicherlich auch eher Graphit.
0
Simoon
Simoon04.05.0819:55
MacTobi Pro
Die Technikfreaks unter euch werden aber sicherlich auf &x22;Graphit&x22; klicken

Ich suche vergeblich denn Sinn hinter dieser Aussage...
0
Hot Mac
Hot Mac04.05.0820:06
Ich frage mich gerade, was für die Augen wohl angenehmer ist.
0
Tux
Tux04.05.0820:35
Ich habe auch bunt, das grau erinnert mich zu arg an die grauen Windows Buttons und Schaltflächen
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
BlackSeb
BlackSeb04.05.0822:34
Tux

Mich erinnert das Grau eher an das Platinum-Erscheinungsbild von Mac OS 7-9
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
MacTobi Pro04.05.0822:38
Simoon
Naja, das ist halt meine Meinung (gewesen.)
0
macling
macling04.05.0823:41
Na zum Glück (für mich) gibts noch etwas Buntes in der Applewelt . Ansonsten nur noch Alu. Schöner Einheitsbrei .
0
Globox
Globox04.05.0823:59
Habe auf Graphit gestellt, weil mir Aqua etwas zu bunt ist und zuviel ablenkt.
0
Digitalo
Digitalo05.05.0800:57
Tiger blau. Weiss dies aber erst, seit dem ich eben gerade nachgesehen habe.
MacTobi Pro
Turbo
Vielleicht sowas in dieser Richtung - ?

Danke für den Link!
0
Digitalo
Digitalo05.05.0802:28
Ach du Sch...
Habe von der durch Turbo verlinkten Internetseite das theme "Rhino" geladen und danach "iTunes color mod" gestartet. Man spielt ja manchmal so rum und mal sehen, wie sich iTunes in anderen Farben präsentiert, warum auch nicht.
Da hätte ich wohl besser nicht rumgespielt.

Beim Start von iTunes erscheint folgende Meldung:
Hätte nicht gedacht, dass eine Änderung im Erscheinungsbild mir die Library zerschiesst.

Da kann ich nur hoffen, dass mir jemand aus dem Schlamassel raushelfen kann - und tut.
0
Digitalo
Digitalo05.05.0802:41
Ich könnte in die Tischkante beissen... wenn es helfen würde.

Nachtrag:
- iTunes lässt sich öffnen, zeigt aber die Bibliothek nicht.
- Obige Meldung erscheint
- Nach quittieren mit OK schliesst sich iTunes wieder.

Neuinstallation von iTunes wagen?
Ob dies helfen würde?


0
Digitalo
Digitalo05.05.0802:54
Sorry, driftet leicht Richtung OT, ist aber eben aus diesem Thread heraus entstanden.
Puh, der Schreck sitzt mir noch etwas in den Knochen, doch die Neuinstallation hat iTunes wider auf Vordermann gebracht.

Heisst wohl, bei solchen Links ist Vorsicht geboten, auch wenn sie nur das Erscheinungsbild betreffen - oder?



0
MacTobi Pro05.05.0820:22
Digitalo
Tut mir leid, für Dich. Kann dir aber leider nicht weiterhelfen.
Und ich wusste nicht, das so etwas passieren würde. Habe es für mich auch noch nie runtergeladen und werde es auch nicht tun. Ich weiss nur, das Interfacelift da gute Angebote hat in Sachen Design.
0
Digitalo
Digitalo05.05.0820:58
MacTobi Pro
Digitalo
Tut mir leid, für Dich. Kann dir aber leider nicht weiterhelfen.
Der Schaden war ja nach der Neuinstallation von iTunes wieder behoben, soweit ist also alles OK .

Es reizt mich schon, mit den verschiedenen Erscheinungsbildern noch etwas herumzupröbeln. Mach ich vielleicht mal. Dann wird aber zuerst ein neuer Benutzer angelegt. Wenn es dann sein iTunes zerschiesst ist es ja nicht weiter schlimm.
0
Offshore
Offshore05.05.0822:11
DarkLord541
Ich hab seit leo wieder Graphit an.

Passt einfach besser zur restlichen Aufmachung... und ich hab keine lust auf diese komischen Bonbon Knöppe zum Schließen, Minimieren etc...


Full ack. Wer will bunte Knöbbe??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.