Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ersatz für macos Server gefunden

Ersatz für macos Server gefunden

DerPfarrer05.10.1822:51
Auf der langen und schwierigen Suche nach brauchbarem Ersatz für die unter Mojave verloren gegangenen Funktionen von macos-Server bin ich auf CommuniGate Pro gestoßen, das im kleinen Rahmen sogar kostenlos verwendet werden kann. Mit dieser Software ist es leicht möglich, unter macos Mojave mit geringem Aufwand einen Server auf dem Mac aufzusetzen, der CalDAV, CardDAV und IMAP bietet. So kann man z. B. seine Kalender, Adressen, ToDos und Notizen auf mehreren Geräten synchron halten, ohne eine Cloud-Lösung nutzen zu müssen. Dazu habe ich eine ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung geschrieben, und wer es möchte, kann diese herunterladen und testen. Über Feedback und ggf. Kritik und Korrekturen würde ich mich sehr freuen! (Link zur Anleitung: https://www.eurich.org/downloadsneu/texte?download=83:commun igate-pro-einrichten).
+12

Kommentare

DerPfarrer06.10.1818:52
Update: Was anscheinend nicht richtig geht (und im Zusammenspiel mit anderen CalDAV-Anwendungen auch früher bereits Probleme bereitet hat) sind die Gruppen in macos-Kontakte. Diese werden nicht richtig synchronisiert. Hier behelfe ich mir mit einem Eintrag in die Notiz der entsprechenden Kontakte (z. B. "Gruppe XY") und den "intelligenten Gruppen" von macos-Kontakte, mit denen ich dann diese Kontakte herausfiltere.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.