Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ersatz für DragThing?

Ersatz für DragThing?

Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.0419:47
Habe mir "DragThing 5" mal angeschaut und manche Funktionen finde ich auch ganz brauchbar - was mich allerdings stört ist das Aussehen!

Es kommt halt vom "alten" MacOS und will irgendwie so gar nicht zur OS X Optik passen...

Was mir eigentlich schon reichen würde wäre ein Tool mit dem ich z.B. zusätzlich zu Apples Dock (bei mir unten) noch ein zweites (z.B. links) haben könnte, in dem ich seltener benutze Programme ablegen könnte. Von mir aus auch noch rechts eine Art "Dock" oder die guten alten "PopUp-Fenster", wo ich häufig benötigte Ordner auf Zugriff habe.

Problem bleibt natürlich, dass dann seltener gestartete Programme (aus meinem fiktiven linken Dock) trotzdem in Apples Original-Dock (also das unten) erscheinen würden wenn sie gestartet sind - da wird wohl Apple selbst die Funktionalität des Docks noch etwas erweitern müssen, damit sich das jeder so konfigurieren kann wie er es will.

PS: ja ich weiß, man kann auch Ordner in Apples Dock ablegen aber ich möchte eben drei Docks haben (links, rechts und unten), die unabhängig voneinander agieren - eben wie oben beschrieben.

Bin für jeden Programmhinweis (gern Freeware!!! dankbar!
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.0419:49
Ergänzung: also im Prinzip macht ja DragThing all das, was ich möchte (das Original-Dock kann man wenn ich mich nicht irre sogar komplett deaktivieren) - aber das Design ist halt schlecht an OS X angepasst...
0
Rantanplan
Rantanplan02.06.0419:58
Das sieht doch nicht schlecht aus?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.0420:06
@rantaplan: mich stört halt, dass da so viel Platz verschwendet wird mit diesen fetten Rändern und auch allgemein um die Icons, wirkt halt alles etwas klobig - und außerdem mag ich eher den halbtransparenten als den metallic-Look...

@agrajag: danke für den Tipp, schaue ich mir gleich mal an!
0
Rantanplan
Rantanplan02.06.0420:12
Wo ist das Problem? Du mußt dich halt einfach mal damit beschäftigen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
svenn
svenn02.06.0421:28
ich bevorzuge Drop Drawer.


die paletten lassen sich sehr individuell einrichten und auch als flexible zwischenablage verwenden.
einfach mal testen.
0
lillylissy02.06.0421:31
Ich sehe das genauso wie Rantanplan!
Es gibt bei Dragthing 5 doch wirklich x-beliebige Einstellungsvarianten, die kaum noch Wünsche offen lassen...:-/
0
Agrajag02.06.0419:55
Hast du dir mal Butler angesehen? Da kannst du dir zwar kein ’zweites Dock’ schaffen, aber du kannst dir in der MenüBar Menüs mit Programmlinks einrichten. Dann kannst du noch die F-Tasten belegen (auch die Programmlinks), iTunes fernsteuern, mit verschiedenen Suchmaschinen im Internet suchen und eine Kürzeldatenbank einrichten. Bei letzterem kannst du deine Programmlinks Kürzel zuweisen die du dann per Shortcut+Kürzel aufrufen kannst (z.B. CTRL+ESC und it und ENTER startet iTunes). Gutes Teil, Donationware.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.