Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ersatz Verstärker-Interface Teufel B200

Ersatz Verstärker-Interface Teufel B200

Philantrop
Philantrop24.12.2312:09
Hallo zusammen,

ich habe ein Teufel Concept B200 welches ich jetzt knapp ein Jahr nicht in Betrieb hatte. Da ich jetzt noch ein zusätzliches Setup habe mit einem MacMini M2 - wollte ich es wieder nutzen, weil der Sound am Schreibtisch wirklich faszinierend gut war.

Leider rauscht es nun richtig nervig - sich aufbauend - verschwindet - rauscht wieder. Wahrscheinlich ist ein Kondensator defekt. Beide Boxen werden mit 6,3mm Klinke angefahren.

Die Frage ist: Lohnt sich ein gebrauchtes B200 für 90€ (welches aufgrund des Alters wohl auch wann die Grätsche macht) oder gibt es eine Alternative für max. 120€.
Solche USB-Audio-Interfaces bieten ja in der Regel auch zwei 6,3 Klinken Anschlüsse im Ausgang.
Oder gibt es ein Modell das ihr empfehlen könnt? Evtl. auch mit XLR Ausgang?

Liebe Grüße
Phil
0

Kommentare

Krypton24.12.2317:45
Nur zur Sicherheit, kannst du mal das Line-In Kabel (die Cinch-Stecker) am Verstärker abziehen und schauen, ob es dann auch noch rauscht? Manchmal kommt das von einem defekten Kabel.

Eine Alternative hab’ ich gerade nicht (ich meine, in der Rewind wurde mal ein kleiner, kompakter Verstärker vorgestellt, müsste mich da aber auch kurz durchwühlen.
Wenn du generell zufrieden bist und etwas Geld investieren willst, könntest du den Verstärker vermutlich auch für die +/- 90 Euro reparieren lassen.
+1
Philantrop
Philantrop24.12.2322:45
Krypton
Nur zur Sicherheit, kannst du mal das Line-In Kabel (die Cinch-Stecker) am Verstärker abziehen und schauen, ob es dann auch noch rauscht? Manchmal kommt das von einem defekten Kabel.

Line-In ist in diesem Fall ein USB-Kabel und das ist schon ein Hochwertiges mit Ferrit-Mantel. Ein Tausch hat auch nichts gebracht. Das Rauschen tritt in abständen auf und ist wie ein Kratzen. Die Drehregler wurden auch schon mit Kontaktspray bearbeitet, weil das wohl ein häufiges Problem ist.
0
Quantas25.12.2310:41
Kleinanzeigen, "teufel concept b 200", 100 Euro + Versand ab 6,99 €, voll funktionsfähig, Boxen inclusive.
0
gbkom26.12.2308:07
Hast Du den Support von Teufel schon Mal angerufen/angeschrieben? Die sind wirklich gut und können bestimmt helfen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.