Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Error: m_xmlTree ist null! was bedeutet das?

Error: m_xmlTree ist null! was bedeutet das?

Bert
Bert08.06.0420:39
hab gerade compressor neu installiert und folgendes phänomen beobachtet:
<br>
<br>ich will einen dv-clip in einen mpg-4 clip codieren... lade ihn also rein und mache die settings... will den vorgang dann starten und bekomme folgende meldung (siehe bild). was um himmels willen ist denn das????? hab dann mal rumprobiert und jetzt kommt das komische: wenn ich den zu kodierenden clip in einen anderen ordner kopiere und ihn dann nochmal in kompressor lade funktioniert alles bestens...... na danke.... muss ich jetzt angst haben, dass mir meine platte verreckt? ich bräuchte da dringend feedback.... käme für mich einer apokalypse gleich da ich unter keinen umständen daten verlieren darf...
<br>
<br>wär ja super nett wenn mir einer erklären könnte was da los ist..
<br>
<br>danke schonmal, gruß bert
0

Kommentare

Andi
Andi08.06.0420:42
Pref schon gelöscht? Auch, oder gerade bei Neuinstallationen von Proggies IMMER die alten Pref/Log/Reg/Dat Dateien wegwerfen!
„möp!“
0
Bert
Bert08.06.0420:46
wie mach ich das?
<br>
0
osxnerd08.06.0421:29
Du solltest niemals alte Pref-Dateien ohne Grund wegwerfen. Hör lieber nicht auf solchen Unsinn.
<br>
<br>Der Fehler ist ein bekannter Software-Fehler in Compressor. Laut Apple kann das Problem dadurch behoben werden, dass man auf Compressor 1.1 aktualisiert und keine Dateinamen verwendet, in denen ein &-Zeichen vorkommt.
0
Bert
Bert08.06.0421:55
oh mann... du bist mein retter.... war ein ordner mit &-zeichen... alles klar... danke danke danke........ äh danke
0
Andi
Andi08.06.0422:10
OSXNerd<br>
Du solltest niemals alte Pref-Dateien ohne Grund wegwerfen. Hör lieber nicht auf solchen Unsinn.
<br>
<br>Das kann man auch freundlicher sagen, Herr Oberleherer und ist dazu noch falsch!
<br>
<br>Das Abstürzen oder unerwartete Beenden von Programmen lässt sich durch entfernen von Pref Dateien lösen.
<br>Das ist Fakt!
„möp!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.06.0422:30
OSXNerd<br>
Du solltest niemals alte Pref-Dateien ohne Grund wegwerfen. Hör lieber nicht auf solchen Unsinn.
<br>Was wiederum ist das für ein Blödsinn?!!
<br>Schön, dass sich das Problem anders beheben ließ, aber Andi hat doch vollkommen recht: Defekte Pref-Datein sind oft der Grund für Programm-Abstürze, und wenn es um eine <b>Neu</b>installation geht, löscht man am Besten die o.g. Dateien (bzw. alles, was das alte, instabile Programm so mitgebracht hat). Erst die Pref-Datei, um zu sehen, ob das Programm jetzt vernünftig läuft, im Falle einer NeuInstall alles.
<br>Im Übrigen finde ich, dass ein anderer Ton in der Tat angemessen wäre! Ein Forum ist dafür da, dass durch <i>Ergänzungen</i> Lösungen zustande kommen; es ist weder Wettbewerb, noch Prüfung, sondern freiwillige Hilfe.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.