Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Erreichbarkeit der MTN Seiten oft schlecht

Erreichbarkeit der MTN Seiten oft schlecht

o.wunder
o.wunder12.07.1106:13
Warum sind in letzter Zeit die MTN Seiten so schlecht erreichbar? Auch gerade jetzt. Sind da Umbauarbeiten im Gange, oder einfach nur eine hohe Auslastung, oder Angriffe auf MTN?
0

Kommentare

sb12.07.1107:19
Heute früh waren es Umbauarbeiten. Die Tage davor war es eine der Firewalls.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
rene204
rene20412.07.1107:54
Danke für die Info..
hatte schon meine TC oder gar meinen Inet-Zugang in Verdacht..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
o.wunder
o.wunder13.07.1100:26
Ja Danke auch von mir. Prima +100
0
Waldi
Waldi23.07.1116:41
Und was war heute ab 14 Uhr wieder los?
"Server von MTN meldet sich nicht mehr!" oder so ähnlich.
Mir fällt auf, dass so was oft am Wochenende passiert...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
o.wunder
o.wunder23.07.1116:49
vor kurzem waren es Ausfälle im Rechenzentrum. Kann passieren. Heute war der Ausfall ja nur sehr kurz.
0
ChrisK
ChrisK23.07.1116:52
Windows halt
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
fabisworld
fabisworld23.07.1117:05
Waldi
Und was war heute ab 14 Uhr wieder los?
"Server von MTN meldet sich nicht mehr!" oder so ähnlich.
Mir fällt auf, dass so was oft am Wochenende passiert...

Ja genau?... Ich hatte gerade einen umfangreichen Beitrag eingetippt, formatiert, Quellen verlinkt etc.... und dann klappte (mal wieder) das Veröffentlichen nicht... alle Eingaben futsch!

Es wäre nett, wenn die Betreiber / Moderatoren hier mal ein grundsätzliches Statement abgeben könnten, warum diese Probleme hier bei MTN doch auffällig häufig vorkommen. Aus anderen Foren, in denen ich auch aktiv bin, kenne ich das in dieser negativen Intensität nicht.
0
dom_beta27.07.1114:15
Hallo,

ich glaube der Zugriff auf MTN über einen Internet-Zugang von Versatel funktioniert nicht. (Bei meinem AG)

Wißt ihr, wie lange dieser Zustand noch andauert?
„...“
0
Boedefeld27.07.1114:33
Ich hab mich auch schon gewundert, was mit MTN los ist.
Die Seite ist oftmals sehr langsam und teilweise funktioniert sie auch gar nicht (wollte vorhin ein Bild in die Gallerie laden, woraufhin ich nur eine Fehlermeldung bekam).
0
sb27.07.1114:59
dom_beta
Über eine Störung ist uns nichts bekannt. Ich hatte aber heute kleinere Fehlerbehebungen durchgeführt, bei denen es zu kurzen Unterbrechungen kam (insgesamt drei Mal).

Boedefeld
Eine Fehlermeldung kann darauf hindeuten, dass das Bild größer als 4 MB ist. In diesem Fall lehnt unser Server nämlich das Bild ziemlich unfreundlich ab.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Boedefeld27.07.1115:01
sb: Das Bild war nur wenige kB groß. Beim erneuten Versuch hat es dann auch geklappt.
Ich habe nur die Meldung bekommen von wegen es werde eine Nachricht an einen Admin geschickt.

Ich habe das Bild um 13.41 in die Gallerie stellen wollen. Das deckt sich mit der Aussage von Waldi, der auch um 14 Uhr Probleme mit der Seite hatte.
0
DonQ
DonQ27.07.1115:01
fabisworld
Waldi
Und was war heute ab 14 Uhr wieder los?
"Server von MTN meldet sich nicht mehr!" oder so ähnlich.
Mir fällt auf, dass so was oft am Wochenende passiert...

Ja genau?... Ich hatte gerade einen umfangreichen Beitrag eingetippt, formatiert, Quellen verlinkt etc.... und dann klappte (mal wieder) das Veröffentlichen nicht... alle Eingaben futsch!

Es wäre nett, wenn die Betreiber / Moderatoren hier mal ein grundsätzliches Statement abgeben könnten, warum diese Probleme hier bei MTN doch auffällig häufig vorkommen. Aus anderen Foren, in denen ich auch aktiv bin, kenne ich das in dieser negativen Intensität nicht.

Man sieht es doch, wenn es mehrere Requests im Load gibt…Beitrag markieren und kopieren, schon ist er gerettet und kann später gepostet werden…so handhabe ich das, wenn der Server zickt…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sb27.07.1115:34
Boedefeld
Laut der Nachricht gab es ein Problem mit der Datenbank. Ich werde das untersuchen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.