Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Erotik-Werbung auf MTN?

Erotik-Werbung auf MTN?

fabisworld
fabisworld03.02.1123:02
Als ich mich eben hier bei MTN eingeloggt habe, war ich doch ein wenig überrascht - und um ehrlich zu sein auch etwas irritiert - über die "Erotik-Werbung" (siehe Screenshot), die sich recht dominant am linken Fensterrand aufbaute...

Gab es so etwas hier schon länger, oder habe ich das einfach nur nicht wahrgenommen?
0

Kommentare

Sinaria
Sinaria03.02.1123:25
Bei mir hatte ich das noch nicht...

Bist Du sicher, dass Du auf der Orginalseite von MTN bist?

Vielleicht besuchst Du zu oft solche Datingsites oder was immer das auch ist und es wurde im Cache gespeichert und egal welche Seite Du jetzt auch besuchst. Google zeigt Dir deine hobbies!


Okay, ich konnte es mir nicht verkneifen. 'tschuldige. Hoffe, Du bist nicht böse!!!
0
iGod03.02.1123:39

Bei sowas bitte direkt eine Mail an einen Admin schreiben.
0
fabisworld
fabisworld04.02.1100:04
Sinaria
Bist Du sicher, dass Du auf der Orginalseite von MTN bist?

Ja bin ich mir! Und genau deshalb war ich auch sehr überrascht...

Aktuell ist übrigens genau dort eine iPhone-Werbung platziert... so ist`s brav
iGod

Bei sowas bitte direkt eine Mail an einen Admin schreiben.

Na ja, bevor ich die Feuerwehr alarmiere, wollte ich erst mal schauen, ob mein Eindruck auch von anderen so wahrgenommen wird...



0
macbeutling
macbeutling04.02.1110:07
Das ist der Werbe-Algorythmus von Google: abhängig von den bisher von Dir besuchten Seiten werden passende Werbebanner plaziert.
„Glück auf🍀“
0
fabisworld
fabisworld04.02.1110:14
macbeutling
Das ist der Werbe-Algorythmus von Google: abhängig von den bisher von Dir besuchten Seiten werden passende Werbebanner plaziert.

Wie bitte? Auch wenn mir das hier vermutlich jetzt keiner glauben will, aber ich habe derartige Seiten schon sehr sehr lange nicht besucht... finde das alles wirklich merkwürdig
0
photek04.02.1110:18
Habe die Werbung auch gesehen, witziger weise nicht bei MTM sondern bei macuser.de.
0
Michael04.02.1110:19
Das kann nich
macbeutling
Das ist der Werbe-Algorythmus von Google: abhängig von den bisher von Dir besuchten Seiten werden passende Werbebanner plaziert.

Das kann eingendlich NICHT sein!! Ich bin noch NIE auf der Seite gewesen und sehen "DIESE" Werbung jetzt auch. Allerdings sitzt sie bei mit genau in der Mitte auf der Seite.
Toll ist das nicht
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
macspezi
macspezi04.02.1110:32
fabisworld
Als ich mich eben hier bei MTN eingeloggt habe, war ich doch ein wenig überrascht - und um ehrlich zu sein auch etwas irritiert - über die "Erotik-Werbung" (siehe Screenshot), die sich recht dominant am linken Fensterrand aufbaute...

Gab es so etwas hier schon länger, oder habe ich das einfach nur nicht wahrgenommen?

Ich hatte eben das gleiche *Huch*-Erlebnis und hatte mich gefragt, ob das Zielgruppenorientierte Werbung ist.
0
fabisworld
fabisworld04.02.1110:38
Michael
macspezi

Danke euch für die Wortmeldung, die zeigen, dass auch andere User "betroffen" waren/sind... Dadurch fühle ich meine Ruf wieder einigermaßen hergestellt

@All: Es wäre toll, wenn sich an diesem Punkt der Diskussion dann doch mal einer der MTN-Admins einklinken könnte, um uns zu sagen, wie das offizielle Statement zu diesem "Erotik-Werbungs-Phänomen" hier im Forum ausschaut...
0
Fenvarien
Fenvarien04.02.1111:10
Ich bräuchte die URL, auf die jene Werbung verweist. Und am besten per Mail, da ich mir nicht den ganzen Tag das Forum durchlese
Das hatten wir ja glaube ich in anderen Diskussionen auch schon; und ein entsprechender Hinweis erfolgte von iGod um 23 Uhr.
„Ey up me duck!“
0
pogo3
pogo304.02.1111:21
Toll. Hübsche Mädels, nett zurecht gemacht. Mal etwas Aufregung hier drin. und natürlich
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
fabano
fabano04.02.1111:31
Hurra - ich bin entlastet. Bei mir hiess es damals auch: "ein von Google erzeugter Algorithmus......."
0
macspezi
macspezi04.02.1111:32
Fenvarien
Ich bräuchte die URL, auf die jene Werbung verweist. Und am besten per Mail, da ich mir nicht den ganzen Tag das Forum durchlese
Das hatten wir ja glaube ich in anderen Diskussionen auch schon; und ein entsprechender Hinweis erfolgte von iGod um 23 Uhr.

Die Werbung verlinkte auf diese Seite . Sehr zur Erheiterung meines Kollegen hinter mir.
0
Stefan S.
Stefan S.04.02.1112:58
passt doch zu manchen Galleriebildern…
0
Hot Mac
Hot Mac04.02.1113:11
Das ist doch wurscht!
Wenn ich hier durch die Straßen laufe, sehe ich mehr nackte Haut.

Problematisch wird's halt, wenn tatsächlich bedenkliche Inhalte erscheinen.
0
Daishima
Daishima04.02.1113:21
Hot Mac
Das ist doch wurscht!
Wenn ich hier durch die Straßen laufe, sehe ich mehr nackte Haut.

Mein Gott - wo wohnst denn Du, dass Du derzeit so viel nackte Haut sehen kannst
0
Hot Mac
Hot Mac04.02.1113:36
Daishima
Hot Mac
Das ist doch wurscht!
Wenn ich hier durch die Straßen laufe, sehe ich mehr nackte Haut.

Mein Gott - wo wohnst denn Du, dass Du derzeit so viel nackte Haut sehen kannst

Amsterdam!
0
sram
sram04.02.1115:25
Mit Frauen hat man(n) aber mehr Spass als mit einem iPhone.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
iGod04.02.1115:29
sram
Mit Frauen hat man(n) aber mehr Spass als mit einem iPhone.

Mit dem iPhone hat man(n) aber länger Spaß als mit Frauen
0
sram
sram04.02.1115:38
Dann machst du was falsch.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Hot Mac
Hot Mac04.02.1115:41
iGod
sram
Mit Frauen hat man(n) aber mehr Spass als mit einem iPhone.

Mit dem iPhone hat man(n) aber länger Spaß als mit Frauen

Solange der Vibrationsalarm funktioniert, kommt Dir keine Frau ins Haus, oder?
0
iGod04.02.1115:47
Hot Mac

Doch zum Kochen, Sauber machen usw…

Aber das iPhone macht immer was ich will und hat keine Migräne , aber wenn man beides hat ist es am besten
0
beanchen04.02.1115:57
iGod
Aber das iPhone macht immer was ich will und hat keine Migräne , aber wenn man beides hat ist es am besten

Und was machst Du mit einer Frau, die immer macht, was Du willst und einem iPhone mit Migräne?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen04.02.1116:00
pogo3
... nett zurecht gemacht.

"Gemacht" ist der richtige Ausdruck! "Gewachsen" ist da das wenigste.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
fabisworld
fabisworld06.02.1117:21
Fenvarien
Ich bräuchte die URL, auf die jene Werbung verweist. ...

Fenvarien
Die URL hat macspezi ja hier weiter oben bereits gepostet. Und, was ist jetzt in dieser Sache geschehen? Wie ist der Stand(punkt) von MTN in dieser Hinsicht? - Ich frage nur deshalb, weil die von uns allen hier inzwischen "bemerkte" Werbung nach wie vor sehr deutlich auf der Hautseite des Forums angezeigt wird... (siehe Screenshot unten)... und zwar selbst dann, wenn man nicht angemeldet ist...


0
Hot Mac
Hot Mac06.02.1117:33
fabisworld
(...) ich frage nur deshalb, weil die von uns allen hier inzwischen "bemerkte" Werbung nach wie vor sehr deutlich auf der Hautseite des Forums angezeigt wird
Auf der Hautseite ...
Der ist gut!
0
RAMses3005
RAMses300506.02.1117:45
Bei mir erscheint diese obszöne Werbung auch. Könnt ihr das mal bitte abstellen ? Man schämt sich ja, wenn man andere auf MTN aufmerksam macht und dann so ein Schund auf der Seite ist.
0
derbalu
derbalu06.02.1118:03
AdBlock ??
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
ulti
ulti06.02.1118:17
Mit "ClickToFlash" erscheint nur ein leerer Rahmen !
0
Jaguar1
Jaguar106.02.1118:18
Schund? Obszön? Katholik?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LordLasch06.02.1118:37
also bei mir kommt immer nur Apple Werbung
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.02.1120:09
RUFT MICH AN
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Vermeer
Vermeer06.02.1120:37
Die Werbung hängt damit zusammen, dass Google zuvor besuchte Seiten ausliest und dann passende "Werbung" liefert. Das kann sogar sein, dass eine unverfängliche Lifestyle-Seite besucht wurde und Google dann so etwas für passend empfindet. Ist blöd, dann steht man halt etwas wie der Depp da, wenn einem gerade jemand über die Schulter schaut...
Wenn allerdings keine einschlägigen Seiten besucht werden, sollte dass die absolute Ausnahme sein, dass einem solche Werbung geschaltet wird.
0
chill
chill06.02.1120:45
wer meint das er als depp da steht, nur weil einem mal kaum bedeckte brüste auf einer webseite begegnen ... das hat ganz sicher andere, viel grössere probleme. der schlägt auch keine illustrierte auf, guckt kein tv, und lebt wohl in einer ganz, ganz eigenen welt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schildie
Schildie06.02.1120:46
Kleine Info zur Google-Werbung: Bei der «Zielgruppeneingrenzung» werden Themen wie Eroktikangebote, Gesundheit und noch ein paar andere nicht berücksichtigt. D.h. ihr könnt entsprechende Seiten besuchen, wie ihr lustig seid, es hat keinen Einfluss auf die Werbung, die euch gezeigt wird. Diese Dating-Werbung wird wahrscheinlich wirklich über andere Faktoren ausgewählt (User vmtl. männlich, vmtl. in dem und dem Alter oder wie auch immer, das ist jetzt nur eine Vermutung).
Also sollten auch alle schadenfrohen Kommentare an euch abperlen
Es gibt einen sehr guten Mac-TV-Film, der das erklärt, leider haben die grade Livesendung und ich kann ihn nicht raussuchen. Er hieß «Was weiß Google über mich?» oder so ähnlich. Da wird die Technik mit der Werbung sehr detailliert erklärt.
0
Stefan S.
Stefan S.06.02.1122:17
einfach mal alle Google-Cookies löschen.
0
sram
sram06.02.1122:28
AdBlock, was ist das?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Schildie
Schildie06.02.1123:29
Nachtrag zu meiner Erklärung.
Hier ist der Mac-TV-Beitrag, in dem das System und die Technik der Google-Werbung erklärt werden, danach ist man sicher schlauer
Es ist sogar ein Gratisfilm, so ein Glück.
0
gorgont
gorgont06.02.1123:54
iGod
@@ Hot Mac

Doch zum Kochen, Sauber machen usw…

Aber das iPhone macht immer was ich will und hat keine Migräne , aber wenn man beides hat ist es am besten

Das iPhone kostet nur einmal Geld und wird nicht schwanger
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iGod06.02.1123:59
gorgont

Naja, das iPhone wird im Normalfall aber auch noch mit Apps gefüllt, die auch Geld kosten können, aber trotzdem noch billiger sind als die meisten Frauen.
0
cmaus@mac.com07.02.1101:48
Oh, du benutzt auch das orange Layout? Schön
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.