Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erneute Systemabstürze beim 24" iMac 2.4 GHz

Erneute Systemabstürze beim 24" iMac 2.4 GHz

cadonaum
cadonaum17.09.0710:27
Ich habe erneut Probleme mit meinem neuen iMac (3 GB Ram). So ca. alle 5 Minuten friert mir alles komplett ein. Aus dem System Profiler kann ich zwar entnehmen, was in etwa Schuld daran ist, jedoch wäre ich froh, wenn ihr mir helfen könnt, das Ganze in den Griff zu bekommen.
0

Kommentare

cadonaum
cadonaum17.09.0710:29
Hmm … Bild ist nicht mitgekommen.
0
promac17.09.0711:46
Tip von mir:
mach mal den nachgerüsteten RAM raus und versuche es mal nur mit dem Originalen. In den meisten Fällen liegt sowas am Speicher.
0
_mäuschen
_mäuschen17.09.0712:36

Was passiert, wenn Du etwas druckst?

0
cadonaum
cadonaum17.09.0716:52
Drucken funktioniert soweit einwandfrei.
Das mit dem RAM kann ich einmal versuchen. Ich hatte das Problem allerdings nicht von Anfang an, sondern vermutl. auch erst nach dem iMac Software Update. Müsste ich dann beim Händler bezügl. des RAMs reklamieren?
0
_mäuschen
_mäuschen17.09.0717:19

Welcher Drucker ist denn installiert?

0
Wunderkind17.09.0717:27
Sicher das Dein Fehler im "Printer error log" zu finden ist? Ich glaube, Du schnüffelst an der falschen Stelle..
0
cadonaum
cadonaum17.09.0720:08
Habe den OKI C3400.
Seit dem RAM-Ausbau läuft alles stabil. Empfiehlt es sich, bei eingebautem RAM den Hardware Test laufen zu lassen?
0
OS17.09.0717:29
Ich denke mal dein Screenshot hat mit deinen Abstürzen nichts zu tun. Hab auch einen 24"iMac 2,4 -(Alu) mit 4 GB und das Fehlerprotokoll des Druckers spuckt bei mir den gleichen Fehlercode aus... aber mein Rechner friert nicht ein....

Ausser natürlich wenn ich Versuche Vue 6 Infinite zu starten. Dann friert er immer sofort ein. Das eriinert mich aber daran einen Vue d Esprit Hasser-Thread hier ins Leben zu rufen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.