Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Erklärung einer Statistik

Erklärung einer Statistik

Mr.Jay12.05.0721:07
Wer kann mir mal sagen das die 50-200 an der x seite bedeuten?
0

Kommentare

Mr.Jay12.05.0721:07
was die
0
Kekserl
Kekserl12.05.0721:26
ich tippe mal fast auf prozent...
„fürzlbürzl...“
0
DarkLord541
DarkLord54112.05.0721:46
Anzahl in Millionen?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Mr.Jay12.05.0721:51
ja aber in was?also was soll sie mir sagen in Prozent was? Birnen? Äpfel??
0
Mr.Jay12.05.0721:54
die finde ich besser aber siegt mir genau so viel:-(
0
alfrank12.05.0722:11
Mr.Jay: Soll das ein Witz sein ? So aus dem Zusammenhang gerissen kann das doch niemand wissen !
0
ts-e
ts-e12.05.0722:13
Also alle die Fernreisen mit dem Flugzeug unterlassen! :-y

Ab nun wird dorthin geschwommen. :-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alfrank12.05.0723:58
ts-e: Sagt Google Maps ja sowieso, wenn Du eine Route von Europa nach Amerika planst...
0
Mr.Jay13.05.0704:12
Ja zusammenhang ist Klimaschädlich
0
jogoto13.05.0712:54
Es ist ein Referenzwert, der willkürlich zu einem bestimmten Zeitpunkt festgelegt wurde, also weder Äpfel, Birnen noch Prozent, einfach nur eine Zahl an der sich alle anderen Zahlen orientieren. Man hätte auch die 3851 nehmen könne, wäre dann nur etwas unübersichtlich ...
0
Mr.Jay13.05.0714:26
Toll und wenn ich morgen das Thema vorstelle und mich fragt jemand was die 100 da bedeuten, dann sage ich ja ne is nur so da ist eine Referenzwert:-D
0
jogoto13.05.0715:08
Nicht "nur". Es ist ein Referenzwert, an dem sich alle anderen Zahlen messen. Wird doch bei Computervergleichen auch so gemacht: das Referenzsystem bekommt die Zahl 100 und alle anderen getesteten Rechner die entsprechenden Vergleichszahlen. Manchmal werden die in Prozent angegeben, eigentlich ist das aber unerheblich.
Steht ja übrigens auch dran: "Skalierung: PKW für 1990 = 100".
Außerdem wurden alle Dir bekannten Werte irgendwann einmal so festgelegt. Nur weil einmal jemand gesagt hat "dieser (beliebige) Stock ist einen Meter lang", weißt Du heute wieviel 3,28 Meter sind.
0
Mr.Jay13.05.0715:45
ja aber ich meine die 100 müssen ja iregendwas sein! Eine Einheit. Ist ja toll wenn 1990=100 ist aber was 100? das muss ich ja wissen. Ich muss den leuten ja sagen was das ist diese Werte.

100kg CO2 oder was soll das sein?
0
jogoto13.05.0716:31
100 ist 100. Ohne 100 hat 279 keine Bedeutung. Statt 100 hättest Du auch 5 nehmen können, nur 13,95 liest sich einfach schwerer als 279.
Also noch mal langsam zum mitschreiben: Wenn es hier um den CO2 Ausstoss geht, wurde für den der PKWs für 1990 die Zahl 100 festgelegt. Keine Tonnen, keine Liter, keine Stunden und keine Äpfel. Einfach nur 100 als Basis. Im Vergleich lagen Flugzeuge darunter. Während es bei den PKW bis 2010 nur eine leichte Steigerung und bis 2030 fast gar keine mehr gibt, vervierfacht sich die Menge bei Flugzeugen. Hier wird also nicht mit absoluten Zahlen (die, wie Du schon richtig siehst, eine Maßeinheit brauchen würden) gerechnet, sondern nur eine Entwicklung verglichen. Bei einem Vergleich zählen nur die Unterschiede und nicht die absoluten Zahlen.
0
Mr.Jay13.05.0716:55
okay danke:-) dann weiss ich wie ich es morgen vortstellen soll:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.