Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erinnerungen werden nicht synchronisiert...

Erinnerungen werden nicht synchronisiert...

globalls
globalls08.01.2010:38
Servus,

Erinnerungen auf dem iMac brauch ich selten. Trotzdem ab und an... Allerdings finde ich auf dem iMac nicht die Erinnerungen, die ich auf dem iPXs habe. In den Systemeinstellungen sind Erinnerungen angekreuzt.
zB. werden Nachrichten problemlos gesynct. Auch Kontakte....

Woran also kann das liegen?? Danke für Eure Ideen...

Geräte: iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), iPhone XS
Mojave 10.14.6
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.01.2010:41
Hast du vllt auf deinem XS aktiviert, dass Erinnerungen in das neue Format von iOS 13 und Catalina migriert werden? Dann "sieht" Mojave die neuen natürlich nicht.
0
globalls
globalls08.01.2010:44
Hallo Mendel,
waren erkenn ich das?

Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.01.2010:56
Wo man das nachgucken kann, weiss ich leider nicht. Erinnerst du dich auf dem XS noch an eine Nachfrage, ob migriert werden soll? Diese erscheint beim ersten Start der Erinnerungs-App nach Installation von iOS 13.
0
Fatty&Little
Fatty&Little08.01.2011:02
OS 10.14.x und iOS 13.x synchen nicht.
Du must auf Catalina (10.15.x) wechseln
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.01.2011:05
Fatty&Little
Doch, wenn man nicht auf das neue Format gewechselt ist, geht das weiterhin!
+1
Fatty&Little
Fatty&Little08.01.2011:49
Mendel Kucharzeck
Fatty&Little
Doch, wenn man nicht auf das neue Format gewechselt ist, geht das weiterhin!

Welches "neue Format"?
-2
mac_heibu08.01.2011:56
Das neue „Erinnerungen“-Format.
Nach der Installation von Catalina wird man gefragt, ob man das alte oder neue Format nutzen möchte und es wird erklärt, was die Folgen sind.
0
Fatty&Little
Fatty&Little08.01.2012:10
mac_heibu
Das neue „Erinnerungen“-Format.
Nach der Installation von Catalina wird man gefragt, ob man das alte oder neue Format nutzen möchte und es wird erklärt, was die Folgen sind.

Das ist aber nicht das Problem hier.
Der TS hat noch Mojave auf dem Rechner. Wenn er das iPhone auf iOS 13.x hat, dann hat er das Problem
0
mac_heibu08.01.2012:20
Eigentlich nicht. Auch nach der iOS 13-Installation wird gewarnt …
+1
Fatty&Little
Fatty&Little08.01.2012:22
mac_heibu
Eigentlich nicht. Auch nach der iOS 13-Installation wird gewarnt …

Kann mich an keine Warnung bei der Installation iOS 13.0 erinnern (kann sein das Apple eine Warnung inzwischen bei iOS13 integriert hat), aber selbst wenn - Du hast keine Auswahlmöglichkeit.
Wenn iOS 13 installiert, funktioniert der Synch nicht mehr wenn OS < 10.15
-1
mac_heibu08.01.2012:27
Tja, wer lesen kann und es auch tut ist/war hier wirklich im Vorteil …
-1
Fatty&Little
Fatty&Little08.01.2012:32
mac_heibu
Tja, wer lesen kann und es auch tut ist/war hier wirklich im Vorteil …

Richtig, deswegen sprachst Du auch von Catalina Installation, obwohl TS noch Mojave verwendet und das nichts mit dem Thema/Problem zu tun hat ...
mac_heibu
Das neue „Erinnerungen“-Format.
Nach der Installation von Catalina wird man gefragt, ob man das alte oder neue Format nutzen möchte und es wird erklärt, was die Folgen sind.
-1
aqua01
aqua0108.01.2013:03
Fatty&Little
Kann mich an keine Warnung bei der Installation iOS 13.0 erinnern (kann sein das Apple eine Warnung inzwischen bei iOS13 integriert hat), aber selbst wenn - Du hast keine Auswahlmöglichkeit.
Wenn iOS 13 installiert, funktioniert der Synch nicht mehr wenn OS < 10.15

Deine Aussage ist nicht richtig. Denn auch unter iOS 13 gibt es in der Erinnerung App eine Möglichkeit auf das neue Format zu aktualisieren. Solange das nicht stattfindet, funktioniert der Sync weiterhin mit den älteren macOSVersion. Erste wenn man auf diesen Button „Aktualisieren“ drückt, dann geht man auf das neue Format, dass dann nicht mehr mit älteren macOS Version synchronisiert.
Ich habe hier High Sierra im Einsatz und das synct mit iOS 13 einwandfrei.
0
aqua01
aqua0108.01.2013:11
globalls
Hallo Mendel,
waren erkenn ich das?
Gibt es in der Erinnerungen App neben „Meine Listen“ den Button „Aktualisieren“?
Bei mir ist der vorhanden, das sollte der Hinweis sein, das man noch nicht am neuen Format ist.
0
globalls
globalls09.01.2011:06
Danke Euch allen!

Ich lass das mal sein, so wichtig ist es nicht für mich! Eher wichtig ist, dass der iMac mein Hauptrechner ist, somit alles läuft und ich eher skeptisch bin, ob bei einem Wechsel aus 10.15 auch noch alles funzt.
Ich brauche nämlich - leider - eine Citrix Xen App, wo ich Anbindung an das Rechenzentrum habe und bevor ich da etwas ändere, lass ich es lieber sein.
Möge die Zeit bald kommen, wo wir auf Browser basierende Eingaben umstellen, dann ist es mir Wurscht!

In diesem Sinn Besten Dank und liebe Grüße
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls09.01.2013:26
Update: hab jetzt mein MBA mit Catalina offen, dort sind die Erinnerungen wie sie sein sollen! Alles klar, es liegt an Mojave !

Lieben Gruss
„Muss ich denn alles selber machen?“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.